Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qcom und Intel board

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ronny82
    hat ein Thema erstellt Qcom und Intel board.

    Qcom und Intel board

    Servus zusammen. Kann mir mal jemand erklären woran man ein Intel und ein qcom Board erkennt. Und warum werden zwei verschiedene Boards mit den gleichen Funktionen gebaut?

  • Ronny82
    antwortet
    Danke. Das war auf jeden Fall schon mal hilfreich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Erkennen kannst du das an der Platine. Um den BasebandCPU zu sehen musst du das EMI Schild ablöten. Du kannst auf der anderen Seite aber den unteren Sticker entfernen und dir den baseband Bereich ansehen. Bei Intel boards sind basebandPMU so wie die transceiver ICs von Intel. Bei Qualcomm umgekehrt. Der Qualcomm basebandPMU ist größer als der Intel und liegt damit deutlich in der 'fault Line' mit dem Audio iC.

    Wieso es die beiden Versionen gibt kann ich dir net genau sagen. Könnte zum einen aus Kostengründen sein, zum anderen auch der Tatsache geschuldet sein dass Qualcomm mit der Produktion nicht nachgekommen ist. Genau weiß ichs aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X