Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ipad Air2 nur Glas tauschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian100r
    hat ein Thema erstellt ipad Air2 nur Glas tauschen.

    ipad Air2 nur Glas tauschen

    Hallo
    Ich tausche gerade den Digitizer bei einem Ipad Air 2. Dieser ist leider mit Display verklebt aber mit viel Gedult geht es selbst mit einem kleinen lcd Separator.
    Zu erst binn ich mit dem Schneidedraht nicht tief genug gekommen, so dass noch eine Plastikfolie auf dem Polarizer des lzd drauf war.
    Habe ich aber entfernt und es hat geklappt.
    Meine Frage soll ich das ganze wieder mit uv locd tp-2500f verkleben oder nur am Rand mit Klebeband, dann kann man auch in Zukunft Digitizer wieder leicht tauschen.
    Wie dies hier auf dem Video auch gemacht wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=X8yCng-iEbY&t=2159s in seinem älteren Video hat der das noch mit loca verklebt jetzt nur am Rand.
    Was meint Ihr was ist besser?
    Da war auch IMG_2262[1].jpg noch so ein kleiner chip auf dem alten Digitizer ich geh mal davon aus das der wieder angelötet werden muss, wie auch auf dem Video
    Wisst Ihr wozu dieser chip b.z.w. Bauteil gut ist?
    Wahrscheinlich Touch id?
    Vielen Dank für Vorschläge


  • kabellos2019
    antwortet
    Christian ich habe Dir die Linksammlung https://lokale-suche.jimdofree.com/c...turanleitungen unter Dein Video gepostet. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Linksammlung ist, da ich kein Fachmann bin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    Hier noch mein Video zum Ipad Air2 Glastausch. Kann auch jetzt sagen das die Stabilität zu 100 prozent gewährleistet ist, da ich mit meiner Kundin gesprochen habe der ich es so wie im Video gezeigt ist vor 1.5 Jahren repariert habe: https://youtu.be/WQz58Z1Xcps es wird eine Heizmatte als lcd Separator genutzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    Habe jetzt mlt loca tp 2500f geklebt.
    leider an einet stelle zu viel loca so das display von unter an allu stösst.
    aber fällt kaum Auf. Alles vorher mlt dokumententesa am rand abgeklebt.
    eine dünne schicht loca am rand aufgebracht und 10 sekunden leicht vorgehärtet. Aber da habe ich leider zu dicke schicht am rand aufgetragen auch ist es dann schwierig zu erreichen das loca blasenfrei verläuft.
    loca form habe ich aus pappe und holzklötzen gebaut.
    auf wunsch kann ich bilder reinstellen.
    Das teil oben siehe bild von mlr ist sensor der ipad ausschaltet wenn gerät in hülle liegt.
    ansonsten bin ich mlt ergebniss zufrieden hat aber mehr als 10 stunden gedauert ich werde deshalb nächstesmal randverklebung versuchen.
    man kann ja display durch schaumstoff der auf akku geklebt wird abstützen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcusracer
    antwortet
    Ja ja ist schon alles klar das Glas/Touch Klebt Normal mit OCA auf dem LCD .
    Meine Frage war ja wenn du das nicht mit dem Glas verbinden würdest was hält dann den LCD im Gehäuse ? Nichts ?

    Machst du das im Kundenauftrag ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    Hallo marcusracer das glas digitizet ist ab werk mlt display eine einheit.
    wenn ich es mlt loca verklebe ist es wie das original eine einheit. Das glas selber hängt ja im gehäuserand und da hängt ja das display dank loca verklebung dran. Siehe auch das video oben.
    von dem gleichen autor gibt es auch ein älteres video da arbeitet er noch mlt loca im neuen video verklebt er nur rand

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcusracer
    antwortet
    Ich hab Damals die Samsung S3 / S4 etc. Modelle mit Loca gemacht .
    Wenn du jetzt das Glas vom LCD getrennt hast wie wird dann das LCD befestigt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    Hallo marcusracer der touch ist ja hier im glas integriert und wird natürlich auch ohne displayberührung funktionieren.
    aber du hast recht display verliert an Stabilität ausserdem hängt das dann ja am glas nur am rand könnte sich lösen das bereitet mlr soge.
    Werde wohl doch mlt loca kleben.
    Hast Du das selber auch schon gemacht?
    Danke für Deine Meinung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcusracer
    antwortet
    Wenn du kein Loca oder Oca zwichen Glas und Display hast wird der Touch nicht wie vorher Funktionieren .
    Als nächstes verliert das Glas 50% Stabilität da ja vorher Glas und LCD eine Einheit waren .
    Wenn du sowas im Kunden Auftrag machst Bezahlt der dafür das du 100% Arbeit ablieferst ! ! !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    Ok aber warum ist das pfusch meinst du marcusracer das display fällt dann runter.
    bei alten nund neuen ipads ist ja auch glas nicht verklebt
    danke für eure hinweise

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcusracer
    antwortet
    Also Rand Verklebung ist 100% Pfusch .

    Entweder so wie vorher oder gar nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • lefti77
    antwortet
    Am besten ist natürlich immer die Oca Vollverklebung.
    Aber wenns für dich ist und nicht für einen Kunden, würde ich mal versuchen das Glas auf das eingebaute LCD zu legen. Wenn keine Blasen zwischen LCD und Glas entstehen spricht denke ich mal für den Eigengebrauch nichts gegen eine Randverklebung.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X