Liebes Forum,
ich erbitte eure Expertise zu einem Kostenvoranschlag, der mir gemacht wurde.
Ich besitze erst sei letztem Sommer ein IPad Pro 2020 Größe 12,9. Vorletzte Woche ist das Ipad mit Spritzwasser in Berührung gekommen. Trotz des teuren "Otterbox Defenders", meiner Ipad Hülle, war das IPad feucht geworden. Ich legte es für 72h in Reis. Ich dachte erst das Einschalten sei nicht mehr möglich, aber man konnte doch hinter dem schwarzen Display ganz schwach das Applesymbol und die Uhrzeit erkennen. Blöderweise befand ich mich gerade auf Reisen. Ich suchte mir vor Ort einen auf Apple Produkte spezialisierten Reparaturservice. Dieser veranschlagte eine Problemanamnese für über 50 Euro und behielt das Ipad vorerst. Die Anamnese hat nun 8 Tage gedauert. Die Nachricht, die ich nun bekam lautet:
Werte Fr. Müller,
die ggs. Fehlerdiagnose wurde heute fertiggestellt. Leider ist das iPad-Display defekt und müsste erneuert werden.
Die Kosten belaufen sich inkl. dem Ersatzteil, dem Ein- und Ausbau zzgl. 12 Monaten Garantie auf €549,90.
Der Service würde bei Apple Inc. €691,00 kosten. Ergo haben Sie bei uns einen Preisvorteil.
Hoffe geholfen zu haben.
Ich habe natürlich gewusst, dass ich in die Tasche werde greifen müssen.
Aber ist dieser Preis eurer Meinung nach richtig/gerechtfertigt?
Das ist ja mehr als eine halbes neues Ipad.
Ich bitte euch um eure ehrliche Einschätzung.
Lieben Gruß und vielen Dank!
F.H.J.
ich erbitte eure Expertise zu einem Kostenvoranschlag, der mir gemacht wurde.
Ich besitze erst sei letztem Sommer ein IPad Pro 2020 Größe 12,9. Vorletzte Woche ist das Ipad mit Spritzwasser in Berührung gekommen. Trotz des teuren "Otterbox Defenders", meiner Ipad Hülle, war das IPad feucht geworden. Ich legte es für 72h in Reis. Ich dachte erst das Einschalten sei nicht mehr möglich, aber man konnte doch hinter dem schwarzen Display ganz schwach das Applesymbol und die Uhrzeit erkennen. Blöderweise befand ich mich gerade auf Reisen. Ich suchte mir vor Ort einen auf Apple Produkte spezialisierten Reparaturservice. Dieser veranschlagte eine Problemanamnese für über 50 Euro und behielt das Ipad vorerst. Die Anamnese hat nun 8 Tage gedauert. Die Nachricht, die ich nun bekam lautet:
Werte Fr. Müller,
die ggs. Fehlerdiagnose wurde heute fertiggestellt. Leider ist das iPad-Display defekt und müsste erneuert werden.
Die Kosten belaufen sich inkl. dem Ersatzteil, dem Ein- und Ausbau zzgl. 12 Monaten Garantie auf €549,90.
Der Service würde bei Apple Inc. €691,00 kosten. Ergo haben Sie bei uns einen Preisvorteil.
Hoffe geholfen zu haben.
Ich habe natürlich gewusst, dass ich in die Tasche werde greifen müssen.
Aber ist dieser Preis eurer Meinung nach richtig/gerechtfertigt?
Das ist ja mehr als eine halbes neues Ipad.
Ich bitte euch um eure ehrliche Einschätzung.
Lieben Gruß und vielen Dank!
F.H.J.
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