Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe Kosten Ipad Pro Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Kosten Ipad Pro Reparatur

    Liebes Forum,

    ich erbitte eure Expertise zu einem Kostenvoranschlag, der mir gemacht wurde.
    Ich besitze erst sei letztem Sommer ein IPad Pro 2020 Größe 12,9. Vorletzte Woche ist das Ipad mit Spritzwasser in Berührung gekommen. Trotz des teuren "Otterbox Defenders", meiner Ipad Hülle, war das IPad feucht geworden. Ich legte es für 72h in Reis. Ich dachte erst das Einschalten sei nicht mehr möglich, aber man konnte doch hinter dem schwarzen Display ganz schwach das Applesymbol und die Uhrzeit erkennen. Blöderweise befand ich mich gerade auf Reisen. Ich suchte mir vor Ort einen auf Apple Produkte spezialisierten Reparaturservice. Dieser veranschlagte eine Problemanamnese für über 50 Euro und behielt das Ipad vorerst. Die Anamnese hat nun 8 Tage gedauert. Die Nachricht, die ich nun bekam lautet:

    Werte Fr. Müller,

    die ggs. Fehlerdiagnose wurde heute fertiggestellt. Leider ist das iPad-Display defekt und müsste erneuert werden.

    Die Kosten belaufen sich inkl. dem Ersatzteil, dem Ein- und Ausbau zzgl. 12 Monaten Garantie auf €549,90.

    Der Service würde bei Apple Inc. €691,00 kosten. Ergo haben Sie bei uns einen Preisvorteil.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Ich habe natürlich gewusst, dass ich in die Tasche werde greifen müssen.
    Aber ist dieser Preis eurer Meinung nach richtig/gerechtfertigt?
    Das ist ja mehr als eine halbes neues Ipad.
    Ich bitte euch um eure ehrliche Einschätzung.

    Lieben Gruß und vielen Dank!

    F.H.J.


  • #2
    Nun ja, ich weiß ja jetzt nicht was die dort an dem Gerät gemacht haben. Aber erst mal die Sache mit dem Reis ist einfach nur Schwachsinn und ich verstehe nicht warum das sich so hartnäckig hält. Man hätte schon gleich nach dem Wasserkontackt handeln müssen da das Wasser nun Zeit hatte um weitere Schäden anzurichten. Die meisten (seriösen) Werkstätten reparieren keine Wasserschäden sondern machen maximal eine Datenrettung. Das kommt daher das man auf die Reparatur Gewährleistung geben muß, man aber keine Garantie geben kann da es immer wieder zu Schäden durch oxidation kommt. Wenn die Platine kein Wasser abbekommen hätte und vielleicht nur das Display was abbekommen hat wäre evtl. eine Reparatur noch möglich. Wie gesagt, ich kenne das Gerät jetzt vom Zustand her leider nicht, doch selbst wenn nur das Display betroffen ist wäre dieses auch schon recht teuer. Gut wäre es halt gewesen wenn es Versichert wäre, so werden Sie vermutlich in den sauren Apfel beissen müssen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort! Also würden Sie das Angebot annehmen? Oder gibt es etwas, was ich nachfragen sollte? ZB. Den Zustand der Platine? Ich kenne mich leider nicht aus :(

      Kommentar


      • #4
        Hallo Frau Müller,

        Wie m ein Vorredner schon sagte kommt es immer auf den Komplettzustand des Gerätes an. Wenn Wasser ins Gerät gekommen ist kommt es immer darauf an wie lange es wirken konnte.
        Wasser ist erstmal nicht schlimm solange es nicht verdunstet und Korrosion bildet.

        Daher für Freunde und Familie gleich merken . Reis ist blödfug :-) Auf die Heizung legen noch viel mehr. Einschalten nach der Ganzen Trocknungsprozedur noch viel mehr.
        Wir sagen unseren kunden immer nach Möglichkeit sofort vorbei kommen oder das Gerät in ein Frischhaltebeutel legen.
        Das Verdunsten muss verhindert werden.

        Nun kommt es auf Ihr Bauchgefühl an. Ist die Werkstatt Ihrer Meinung nach vertrauenswürdig ?.

        Die Preise sind zumindest Korrekt würde ich sagen.
        Da Ihr Ipad Modell ein aktuelles Gerät ist. Es besitzt ein Fullset Display ( LCD und Touch )
        Diese Komponenten sind Preisintensiver als bei Geräten wo der Touch separat getauscht werden kann.
        Ebenso die Größe von 12.9 Zoll erhöht den Preis da es nicht wirklich viele davon gibt.

        Wundern würde es mich wenn Sie ein Kostenangebot bekommen hätten was deutlich günstiger ist :-)


        Fragen Sie am besten nach ob die Platinen seiner expertise nach vom Wasserschaden betrofffen ist.
        Sollte er oder sie das Verneienen dann ist es Ihr Bauchgefühl.

        Hier entscheidet man immer zwischen einem Swap ( austausch des Kompletten Gerätes über den Hersteller)
        Oder eben der etwas günstigeren Reparatur.
        Die Swap oder Austauschpreise können Sie im Internet Finden.


        Ich hoffe ich konnte helfen.
        Zuletzt geändert von Ziondessau; 16.09.2021, 09:14.

        Kommentar

        Lädt...
        X