Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Pro 9.7 ohne Stromaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Pro 9.7 ohne Stromaufnahme

    Noch mal ein Versuch, nachdem die iPads im Forum wohl wenig Unterstützung erfahren. Habe ein 9.7er komplett ohne Stromaufnahme, weder am DCPS noch über USB. Wird nicht am PC erkannt, Tristar Tester zeigt keine Fehlermeldung. Akkuspannung ist 3.8V, VDD Main allerdings nur 3.2V! Das kommt mir wenig vor. Weiter kann ich die 5V USB nirgends finden, sollten aber bei angesteckem Stecker zu finden sein.. Wenn die Spannung irgendwo abfließen würde, müsste doch ein Strom fließen. Seltsam das Ganze. Habt ihr eine Idee?

  • #2
    Hallo Frankimusik,
    nur für mein Verständnis: Es liegen keine PP_5V0 an oder Du hast keine Stelle gefunden, wo Du sie abgreifen kannst?
    VG Dirk

    Kommentar


    • #3
      Die 3.2V VDD_Main liegen auch nur mit Netzteil an oder nur bei Akku?

      Kommentar


      • #4
        Vdd_Main entsprechen der akku spannung. Also speise doch mal über labornetzgerät da wo der akku hängt mal so 4 V ein dann miss nochmal und miss die Stromaufnahme .
        Du kannt auch akku drin lassen dann wird er zwar etwas geladen über labornetzgerät macht doch nichts aber Gerät sollte so wenigstens auch einen akku erkennen

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr, danke für eure Antworten. Kann die PP_5V0 USB nirgends abgreifen. Habe dann die Spule, die die 5V vom Docflex zum Mainboard leitet rausgenommen. Auf der Docflex-Seite sind es jetzt 5V. Wenn ich einen Jumper über die Spule setze habe ich wieder 2,7V und zwar ohne Stromaufnahme am DCPS!! Das DCPS habe ich über Krokos am Batterie-Connector angeschlossen. Da kam nix auf der Platine an. Also, dachte ich, es muss der Connector defekt sein. Wenn ich aber den Akku anschließe, habe ich wieder die 3.2V an VDD-Main. Habe dann ein Drähtchen an einen Cap bei VDD-Main gelötet und hier das DCPS anschlossen. Jetzt hat es gebootet bis zum Startbildschirm, ist dann aber wieder ausgegangen.

          Kommentar


          • #6
            Korrektur: habe das Drähtchen an die Stelle gelötet, wo PP-Batt sein sollte. Dann hat es gebootet

            Kommentar


            • #7
              also 3.2 V ist zu niedrig da startet kein Gerät mit .
              was passiert denn wenn du akku drin lässt und parallel zum akku so 4V einspeist.
              Der akku wird dann natürlich minimal geladaden weil er ja weniger spannung als 4V hat.

              Das mit den 5V habe ich nicht ganz verstanden. Du hast also ein filter gebrückt. Eine Spule darfst du natürlich nicht so einfach brücken, denn dann haste ja keine Induktivität und der betreffende Abwärtswandler kann ja dann nciht funktionieren.

              Bei einem Laptop würdest du so möglicherweise was beschädigen insofern würde ich nie eine spule brücken nur einen ferritkern.
              mache doch bitte mal bilder dann kann man es besser nachvollziehen.
              Auf meinem Kanal bei you tube erkläre ich das oder schau doch mal nach abwärtswandler in wikipedia

              Aber die 5V müssen ja auch ins gerät ankommen.
              wenn dann da nicht mehr die vollen 5V anliegen würde ich mal checken ob da ein Kurzschluss irgendwo aufftritt also da wo die 5 v per usb reingehen vielleicht mal 5 v über netztei einspöeisen und spromaufnahme messen

              Grüße Christian Reber aus berlin

              Kommentar


              • #8
                Hey Christian, meinte mit "Spule" natürlich eine Filterspule ;-) Habe die Platine ausgebaut und siehe da, der Battery-Connector wurde mal getauscht und drunter war die Platine beschädigt. Habe 2 unterbrochene Lines im Layer A4 gefunden, die direkt unter den Tristar gehen (Pin C3, D3). Weist du, ob die Layer beim iPad von der Bestückungsseite durchgezählt werden oder von der Platinenunterseite? Habe nämlich mal an ungefährlicher Stelle oben etwas gekratzt und die beiden Lines nicht gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  ich denke es wird von oben geählt die erste schicht ist wohl top layer etc. also von der Bestückungsseite .
                  Na ja dann haste ja fehler gefunden dann löte doch einfach die beschädigten leiterbahnen zusammen.

                  Mein Trick
                  nehme eine nadel die feilst du mit einem ganz feinen Abziehstein flach etwa wie einen Meisel.
                  damit kannste ganz leicht und vorsichtig die leiterbahnen freikratzen. Du musst eventuell etwas großzügig freischaben und bitte extrem vorsichtig deshalab der trick mit der nadel.

                  Dann dünnen draht nehmen und errstmal in der nähe mit uv kleber zu.b. bluefix fixieren oder halt die grüne suppe nehmen.
                  Auf diese Weise musste nicht den Draht mit einer hand halten und mit der anderen die lötsppitze das ist doch zu frickelig deshalb mein trick draht erstmal ankleben dann etwas ausrichten und wieder kleben .
                  erst dann verlöten.
                  die Drahreste etwas kürzen teilweise lasse ich aber auch den draht extrem lang und ich habe ja die überlege unter dem uv lack begraben.

                  der uv lack härtet besser wenn du uv und hitze nimmst. zum verlöten nimm bleilot .

                  Also wenn du weiträumig genug kratzt sieht man doch wo die leiterbahen hin müssen nimm auch alkohl auf die Platine und arbeite ohne vorsatzlinse.

                  Aber vielleicht haste tipp für mich was meine iphone x datenrettung betrifft siehe meine Beitrag von heute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X