Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

True Tone nach Front Flex swap weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • True Tone nach Front Flex swap weg

    Hallo Forum,

    habe ein iPad Pro11 2018 mit stark gesplittertem Glas im Bereich der Face-ID. Das Flex war durch Glasscherben beschädigt. Habe das LCD ersetzt, die Sensoren auf ein neues Flex geswapped und jetzt geht die Face-ID wieder. True Tone geht nicht mehr und es reagiert nicht auf Änderungen des Umgebungslichts. Dachte immer, True Tone und Face-ID sind ein Gesamtpaket. Woran könnte es liegen. Habe schon mehrere dieser iPads gemacht und bisher musste True Tone beim Displaywechsel nicht programmiert werden.

  • #2
    Für truetone und automatische Hintergrundbeleuchtung ist der ALS (Ambient Light Sensor) zuständig. Für faceID der Floodilluminator, dotprojektor und ircam.
    hast du den ALS auch geswappt? Evt mal nachlöten/reflowen.

    Kommentar


    • #3
      Der ALS ist der schwarze, rechteckige mit der kleinen Plexischeibe nicht?
      Der wird bei JCrepair mit SN angezeigt. Kann ich irgendwie erkennen,ob der original, ist?

      Kommentar


      • #4
        Die kleine Plexiglas Scheibe sitzt auf dem Floodilluminator. Im gleichen Gehäuse sitzt der Prox (Annäherungssensor) mit den zwei Punkten. Die ALS Sensoren sitzen ganz außen rechts und links.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke. Müssen die ALS Sensoren original sein für die Face-ID? Die werden nicht im JC repair angezeigt, allerdings ist das auch bei einem funtkionierenden anderen Gerät so.

          Kommentar


          • #6
            Für faceID nicht. Aber für truetone. Autohelligkeit sollte aber auch mit fremdsensor gehen

            Kommentar


            • #7
              Danke sehr. Dann muss ich die beiden ALS nochmal nachlöten.

              Kommentar

              Lädt...
              X