Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad 9 Octal chip wird heiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPad 9 Octal chip wird heiss

Guten Tag
    ich bin neu hier , wollte meine iPad 9 reparieren , bin aber an meine Grenzen gelangt und weiss nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und kann mir weiter helfen
    der Octal Z3T8N 501 ( siehe Bilder ) wird heiss und geht s nicht mehr weiter bzw kann man nicht einschalten . habt ihr das Problem gehabt wie geht man vor ??
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo Fabi,
    miss doch mal auf den Lines, die in den Chip rein- bzw. rausgehen, ob irgendeine einen Short hat.
    LG Dirk

Kommentar

Schau doch erstmal nach für was der Chip zuständig ist. Ansonsten wenn ein chip heis wird macht es sinn diesen mal auf verdacht zu tauschen. Wenn du kein schaltplan findest vielleicht findest du ein datenblatt von dem chip.
      Ich nehme mal an das es sich um einen spannungswandler stepdown controler chip handelt die werden heis wenn dahinter ein Kurzschluss ist.
      Du solltest als erstes mal schauen ob der chip mit strom versorgt wird, das ist wohl der Fall denn er wird warm dann miss man an der spule ausgang ob da ein short ist und spannung anliegt.
      Ich selber benutze gerne diese indikatoren vom edv Dompteur um zu überprüfen ob ein spannungswander arbeiten.

Kommentar

danke für die super vorschläge ,habe den chip abgebaut und mit der Wärme Kamera festgestellt, dass das A 13 Chip, trotzdem warm wird. Ich muss den Chip wieder neu einsetzen und dann schauen, ob das klappen wird

Kommentar

Lädt...
        X