Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausspionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausspionieren?

    Hallo. Vor 2 Jahren kaufte ich das iphone 5 einem guten Freund ab, mit dem ich inzwischen verstritten bin. Ich glaube, das Gerät wurde nochmal formatiert ehe ich es bekam. Ist es möglich dass er mich trotzdem irgendwie ausspionieren kann? Er hat ja die ID und die Registrierungsdaten Und alles.. gibt es da irgendeine möglichkeit oder mache ich mir zu unrecht gedanken?
    Zuletzt geändert von klieszek; 06.04.2018, 11:18.

  • #2
    Wenn das Gerät zurück gesetzt wurde und du es mit deiner Apple ID neu aktiviert hat, hat er keinerlei Möglichkeiten, dich einfach so aus zu spionieren. Rein mit der IMEI kann er nicht viel anfangen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Wie sehe ich,ob das Handy sicher zurückgestellt wurde? Sorry bin eine absolute Laie. Also, wenn ich in die einstellungen gehe, sehe ich bei der ID meinen Namen, meine Email Adresse, meine TelNr, etc.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe jetzt mein Passwort geändert. Wenn ich jetzt in die einstellungen gehe, wird mir mein Name und mein iphone angezeigt. Vorher stand da aber Desktop windows. Kann das sein, weil ich itunes mit meinem handy verknüpft habe? Bin irritiert

        Kommentar


        • #5
          Wenn deine Email Adresse da steht, dann mach dir einfach keine Gedanken. Dann wird sicher alles passen
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Wie finde ich trotzdem heraus, ob mein Handy abgehört wird bzw meine Aufzeichnungen mitgelesen werden? Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben. Verhaltensauffällig ist mein Handy nicht, also kein erhöhter Akkuverbrauch oder so. Aber könnte man das anderweitig rausfinden dass dann eindeutig ist?

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du sicher gehen willst, dann machst Du das Handy platt, d.h. einmal auf Auslieferzustand zurücksetzen und händisch ohne Backup neu einrichten. Dann sind zwar alle Daten weg, aber Du hast sicher ein cleanes System. Ansonsten muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mir persönlich das ein wenig paranoid vorkommt.

              Kommentar


              • #8
                Natürlich konnte er eine Tracking-Anwendung auf dem Telefon installieren, ich rate Ihnen, den Dienst dort zu überprüfen.

                Kommentar


                • #9
                  Überwachung ist möglich, aber es ist notwendig, ein paar Bedingungen zu berücksichtigen, und die spezifische überwachung wird hauptsächlich direkt auf dem Telefon installiert, aber es gibt andere Möglichkeiten. Sie können weitere Informationen zu diesem Thema auf der Seite erfahren https://handy-guide.de/, wo alle Nuancen dieser Art von überwachung im Detail geklärt werden.
                  Zuletzt geändert von Joppenk; 27.08.2020, 21:06.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hau mit dem Hammer drauf ein neues sicheres Handy mit der Leistung kriegt man für 50 Euro. Dein bekannter wird ja kein top Spion sein wie in manchen Filmen, denke du machst dir umsonst Gedanken. Zumal das Handy auf werkseinstellungen gesetzt wurde und deine Apple id angezeigt wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X