Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5s läd nach Akkuwechsel nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5s läd nach Akkuwechsel nicht mehr

    Hallo,

    Ich habe das folgende Problem mit meinem Iphone 5s.

    Da der alte Akku nicht mehr viel Kapazität hatte habe ich einen neuen Bestellt und eingebaut. Dieser wurde mit 70% Ladezustand angezeigt und der Ladezustand stieg beim Laden nicht weiter. Nach dem ich das Ladegerät Abgezogen und der Akku sich entladen hatte lässt es sich überhaupt nicht mehr laden. Auch der alte Akku wird nicht mehr geladen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

  • #2
    Ist der Lightning Port richtig sauber, sodass der Stecker ganz rein geht? Es is sehr unwahrscheinlich dass der tristar bei nem Akkuwechsel stirbt. Auch der Filter hinterm akkukonnektor scheint es nicht zu sein, sonst hättest du keine 70% angezeigt bekommen. Insofern würde ich zuerst ein anderes Dockflex testen.

    Kommentar


    • #3
      Das Dockflex hatte ich überhaupt nicht ausgebaut und den Lightning nicht gelöst.

      Kommentar


      • #4
        Beim Anschluss des Ladekabels ohne angeschlossenen Akku erscheint der Apfel.

        Kommentar


        • #5
          Du hast nach einer Idee gefragt an was es liegen könnte.
          Die Möglichkeiten an was es liegen könnte sind:

          Defektes Kabel, Defektes Ladegerät
          Defekter Akku
          Dreck im Anschluss
          defektes Dockflex
          abgerissener Filter in der battery_swi Line
          defekter tristar
          defekter pmic

          Viel mehr bleibt nicht übrig.
          Einen defekten pmic würde ich ausschließen bzw als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
          Wenn der Filter abgerissen wurde bleibt deine akkuanzeige bei 1% stehen.
          Tristar sitzt geschützt unterm emi Schild auf der Rückseite und stirbt eigentlich nur einen elektrischen Tod. Unwahrscheinlich dass es ausgerechnet nach dem tauschen des Akkus zu nem tristar Problem kommt.

          Mit dem Rest kannst du jetzt probieren. Die Tatsache dass der Apfel kommt wenn du ohne Akku das Ladekabel anschließt, spricht schonmal dafür das tristar und pmic machen was sie sollen. Somit sind wir wieder dabei das Dockflex auszuschließen.

          Kommentar


          • #6
            Ich werde wohl mal ein neues Dockflex bestellen. Da ich noch keine Erfahrung habe, wollte ich nur nachfragen, ob es Sinn macht.

            Kommentar


            • #7
              Mit dem neuen Dockflex funktioniert es.

              Kommentar


              • #8
                Sehr gut. Freut mich.

                Dieses Ausschlussverfahren hätte jeder Techniker zu dem du das Gerät hättest bringen können auch gemacht. Das ist die schnellste und effektivste Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.
                Zuletzt geändert von Bimme; 07.05.2020, 21:49.

                Kommentar

                Lädt...
                X