Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6 micro für siri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 6 micro für siri

    hey alex und zwar hab ich letztens mein display gewechselt
    jetzt geht aufeinmal das micro für siri nicht mehr ( whatsapp sprachnachrichten gehen aber)

    kannst du mir sagen was das sein kann / was kaputt ist / was ich nachgucken soll
    danke Mit freundlichen Grüßen domenico</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iphone 6 micro für siri

    Guten Morgen,

    es gibt ja 3 Mikros soweit ich weis. Das unten fürs telefonieren. Das vorne am Display und das auf der Rückseite.
    Siri nimmt das Mikro am Dispay her. WhatsApp nimmt so weit ich weis das untere her.
    Ich gehe mal davon aus, das entweder dein Mikro da oben im Display verrutscht ist, oder das du es beim Umbau beschädigt hast.

    Ich würde es an deiner Stelle nochmal öffnen und schauen, das dieses Mikro wirklich gerade drauf sitzt.
    Was ich auch schon öfters erlebt habe, das bei den neuen Display´s die Klebefolie wo das Mikro drauf geklebt wird nicht „durchgeschnitten“ ist. So das kein Ton durchkommen kann.
    Mache hier auch mal einen Schnitt mit dem Messer, damit wirklich der Weg zum Gitter frei ist.

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iphone 6 micro für siri

      ist alles frei
      hab gerade festgestellt dass wenn ich reinschrei oben das sie es erkennt))) aber wie kann das sein ?denkst du es ist einfach nicht richtig drauf oder kaputt?
      welches is denn das micro für siri? da oben sind ja annäherungssensor,kamera,hörmuschel,dieser goldene kontakt der auf dem rahmen geklebt ist und noch ein teil das in die kleine halterung gedrückt wird???

      sry für die umstände aber das versteh ich nicht , weil frontkamera und hörmuschel gehen</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: iphone 6 micro für siri

        Kein Problem…. das goldene ist das Mikro .. das was auf das Gitter ganz links bei den Flexkabeln geklebt wird.
        Wie gesagt schau mal ob unter dem Mikro auch eine Öffnung ist.
        Wenn das Mikro nicht 100% sitzt, dann geht es auch nicht richtig.
        Da ist auf dem Rahmen vom Display so ein kleiner Plastiknubbel .. in beim Mikro ist ein passendes Loch dafür ..</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iphone 6 micro für siri

          Hallo,
          hat es geklappt mit dem Micro und was hast du geändert weil ich habe ganu das selbe problem. Wenn ich rein schrei nimmt siri etwas wahr ansonsten nicht. Ich glaube das micro das dort zum einsatz kommt ist das zwischen kamera und blitz auf der rückseite. kann man das wechseln? oder ist es einfach von innen verdreckt?
          Grüße Jens</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iphone 6 micro für siri

            Das auf der Rückseite ist das Umgebungsmikro .. hat nix mit Siri zu tun … zumindest so weit ich weis .. wäre ja auch doof ein Mikro auf der Rückseite an zu bringen. Aber auch das kann man wechseln. Eher ist aber das Mikro vorne bei der Frontkamera der Übeltäter.</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: iphone 6 micro für siri

              Kann das sein das das Micro kaputt ist, Videos, whatsapp sprachnachrichten, telefonieren so und mit Lautsprecher gehen noch. Oder ist es ein software Fehler? Wie kann ich das wieder zum laufen bekommen?

              Edit: welches Ersatzteil wäre das wenn ich ein Mikrofon kaufen muss?</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: iphone 6 micro für siri

                <r>Nabend zusammen,

                mische mich hier nun auch ein wenig ein…

                Alex hat völlig recht! Das iPhone 6 besitzt im gesamten 3 Mikro´s.

                Eins an der Vorderseite bei der Hörmuschel, eins an der Unterseite rechts neben der Kopfhörerbuchse und eins noch auf der Rückseit zwischen Blitz und Kamera.

                Das aud der Vorderseite ist für Siri zuständig.
                Das auf auf Unterseite bei der Kopfhörerbuchse ist für Telefonate
                das letzte, also auf der Rückseite ist für Videoaufnahmen…also den Ton dafür.

                Solltest du deins geschrottet haben…das hier wäre das richtige Teil dafür.

                <URL url="http://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-6-Front-Kamera-Flex-Kabel-mit-Licht-Sensor-Mikrofon-Cam-/361297712714?hash=item541f05964a:g:JIQAAOSwA4dWHme h"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/Original-Apple-i ... SwA4dWHmeh">http://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-6-Front-Kamera-Flex-Kabel-mit-Licht-Sensor-Mikrofon-Cam-/361297712714?hash=item541f05964a:g:JIQAAOSwA4dWHme h</LINK_TEXT></URL>

                Hoffe, dass ich auch noch weiterhelfen konnte

                Viele Grüße
                Vale</r>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: iphone 6 micro für siri

                  Alles klar, werde mir das Teil dann mal bestellen, danke euch</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iphone 6 micro für siri

                    Viel Glücvk beim Umbau … hab gerade ein Video davon gemacht wird aber noch 1-2 Tagen dauern bis ich es fertig hab</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iphone 6 micro für siri

                      Hallo,
                      hat alles geklappt, das alte micro schien irgendwie abgerissen worden zu sein 0.o

                      danke euch

                      Grüße Jens</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: iphone 6 micro für siri

                        Na das doch schön zu hören</t>
                        Gruß Alex

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X