Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6er audioproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6er audioproblem

    liebe leute, ich brauche mal wieder hilfe

    hab hier ein 6er mit no sound beim telefonieren. ich hab sound bei video, voicememo usw aber beim telefonieren kein mic und kein speaker!
    der audio ic scheint also zu funktionieren. recherche im netz weisst auf baseband hin, der nicht funktioniert. jetzt bin ich aber unschlüssig, ist es der baseband ic oder der baseband pm ic? auch finde ich keine rails die entweder was mit audio zu tun haben vom audio ic zu baseband oder baseband pm ic.
    wie heissen die rails? würde sie gerne befor ich löte mal durchmessen...

  • #2
    Kannst du im Menü die IMEI auslesen ?
    Oder per Tel. App : *#06#
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      bin grad nicht zuhause, aber das telefon findet netz ohne probleme, ich kann auch nummern anrufen, aber eben kein mic beim angerufenen und kein speaker beim anrufenden...

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte das auch mal bei einem 6er. Hatte damals (meine ich) Audio IC reballed. Kann mir nicht vorstellen, dass BB den Fehler wirft.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt Waldi das sollte ein Audio IC Problem sein , da laut Plan der nämlich auf alle 3 Microphone geht
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt, ich habe alle microfone und ohrmuschel und lautsprecher funktionierend, aber kein incoming und outgoing gsm audio. das heisst gsm netzverbindung steht, ich kann anrufen verbindung steht, aber ich habe kein audio das reinkommt und kein audio das rausgeht...

            trotzdem audio ic?

            Kommentar


            • #7
              Leider wird dir keiner aus der Ferne genau sagen können, was es hat. Wenn ich so ein Problem reinbekommen würde, würde in Richtung Audio-IC gehen.

              Kommentar


              • #8
                ev weiss ja jemand wie die strecken auf dem board heissen die ich nicht habe damit ich was messen kann. ich suche und suche, pin by pin auf dem audio ic finde aber nur codecs die nach speaker oder earpiece gehen oder von den mics kommen. irgendwo müssen die ja ins gsm netz reingehen, ich denke schon da liegt der haken...
                any help any one?

                Kommentar


                • #9
                  Audio IC wäre auch mein Ansatz. Komisch dass außerhalb der Telefonie alles geht, aber wüsste auch nicht wo ich anders anfangen sollte...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X