Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 keine Touchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Locke
    antwortet
    Nein, war noch nicht wieder an dem Gerät.

    Bimme
    danke für dem Screenshot

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Hier mal die Diodenmessungswerte von Touch und LCM Konnektor.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RMobile
    antwortet
    Hab das Gleich Problem. Rebol von Touch IC hat nicht geholfen. Hast du die Fehler gefunden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Ja resistance oder connecting seat resistance

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    antwortet
    im ZXW sollen die Werte doch unter Resitance erscheinen oder ?
    bei passiert da nicht, genauso wenig wie mit Blackfish, öffnet sich nicht, kommt immer Fehler read im Arbeitsspeicher ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Im Diodenmodus mit rot auf Masse und schwarz auf den Pins den Konnektor durchgehen und die Werte mit denen im zxw oder einem Spenderboard vergleichen.
    kannst zwischendurch mal probieren ob Druck auf die CPU den Touch wiederbelebt.
    Wenn alles nix bringt, müssen die Touch ICs wieder runter und die pads darunter im Diodenmodus checken und vergleichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    antwortet
    ja, hatte es extra nochmal kontrolliert.
    Wie meinst Du es Touch Connector im Diodenmodus checken ?
    Jetzt ist mir doch gerade vom Prüfkabel der Dock Connector gebrochen , den jetzt auch noch erneuern bevor es weitergeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Chestnut scheint ja zu funktionieren, sonst hättest kein Bild. Wenn du auch beiden lines keinen Kurzschluss messen kannst, kannst noch den Touch Konnektor im Diodenmodus checken. Bei der Platzierung von cumulus und meson bist dir sicher?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    antwortet
    nein, kein Kurzschluß oder ich sehe ihn nicht.
    PP_VCC_MAIN liegt am U1501 an.
    PP6V0_LCM_BOOST kommen raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Die messpunkte sind ok. Du misst ja die ganze Line, nicht nur einzelne Kondensatoren.
    Hat denn eine der Lines einen Kurzschluss?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    antwortet
    keine, ich habe jetzt am C1541, C1569, C1577, C1504, C2402, C2403 gemessen kommt keine Spannung.
    Display ist angeschlßen und Phone hochgefahren.
    Kannst Du mir Deine Messpunkte zum prüfen sagen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Welche Spannung fehlt? (Display muß angeschlossen und an sein beim messen...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    antwortet
    Hi Bimme, leider keine Spannung, Kondensator ist OK
    Kannst Du mir weiterhelfen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Die 5,1V von chestnut und 1v8_grape liegen an? Chestnut's Nut (der Kondensator in Reihe von chestnut zu chestnut) ist nicht kurzgeschlossen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke
    hat ein Thema erstellt Iphone 6 keine Touchfunktion.

    Iphone 6 keine Touchfunktion

    Gumo,
    habe ein ip6 bei dem die Touchfunktion nicht mehr will. Erst war es sporadisch bis zum Total Ausfall des Touch. Connectoren sind i.O. Ich habe beide IC getauscht (neu) ohne Erfolg. Beide nochmal runter, gereinigt, Reballt und wieder eingesetzt. Kondensatoren sowie Wiederstände sind alle OK, trotzdem kein Touch. Habt ihr noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte ?

    Danke
Lädt...
X