Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 bootet nicht nach Backlight tausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 bootet nicht nach Backlight tausch

    Hi,
    ich habe ein ip6 hier, bei dem zwischendurch das Backlight weg war. Nachdem ich den Backlightkreis ernuert habe bootet es nicht mehr, Labornetzteil zeigt beim booten 0-0,148A geht immer rauf und runter. Habt ihr einen Tip ? PC erkennt es auch nicht mehr.
    cu Locke

  • #2
    Hast du alles mit Heißluft getauscht ?
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      CPU durch die Heißluft beschädigt.
      Grüße

      Smartphone Fix Service

      News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
      web: www.smartphone-fix-service.de
      E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

      Kommentar


      • #4
        Darauf wollte ich hinaus,
        da er ja den gesammten Backlight Kreis getauscht hat und danach ging gar nichts mehr
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          IC und Coil mit Lötkolben entfernt, mit Heißluft eingesetzt und dabei CPU abgeschirmt.
          Ist auch meine Vermutung das CPU einen abbekommen hat.
          Ist halt Pech und ärgerlich.

          Danke für eure Einschätzung.
          Schöne Ostern euch

          Meint ihr das die CPU einen defekt hat oder eher ein Problem mit den Lötpunkten, habe keine Erfahrung ob eine CPU eher Hardware mäßig defekt geht oder nicht.
          Zuletzt geändert von Locke; 20.04.2019, 09:57.
          cu Locke

          Kommentar


          • #6
            Ich denke es ist so das das underfill sich ausdehnt dadurch hat chip kein kontakt mehr.
            müsstest also cpu reballen was schwierig ist

            Kommentar


            • #7
              werde ich wenn zeit ist mal ausprobieren, schlimmer kann es ja nicht werden ;-)
              cu Locke

              Kommentar


              • #8
                Kannst auch die benachbarten coils mal checken. Vielleicht ist da eine wackelig oder hat ein Bällchen gespuckt. Vor der Reihe Kondensatoren (backlight anode und vcc-main) sitzen wichtige Widerstände (i2c pullups). Die auch mal checken. Wenn du nichts findest den BL IC nochmal rausnehmen und schauen ob es dann wieder startet. Hatte schon BL ICs mit sehr großen lötbällchen die sich gerne brücken beim einlöten...

                Kommentar

                Lädt...
                X