Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6 plus spulen verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 6 plus spulen verschwunden

    Hallo,

    es handelt sich um ein iphone 6 plus. der Touch Id lässt sich nicht initialisieren. Zwei pins am mesa conector zeigen keinen Diodenspannung an.
    hab die zwei spulen gecheckt und festgestellt dass unter der schwarzen masse gar keine spulen mehr vorhanden sind.
    Habs dann mit einem intakten logigboard verglichen. Da müssten zwei spulen drin sein.
    Wie kommt sowas? An dem logicboard war sicherlich noch niemand dran. Der touch id hat anscheinend mal funktioniert.

  • #2
    Naja, Wenn bei nem funktionierenden 6plus HomeButton die Spulen vorhanden sind, wirds nicht der originale sein. Bei vielen Kopien fehlen Bauteile... Dass TouchID damit funktioniert hat, ist allerdings ausgeschlossen...

    Kommentar


    • #3
      Ich meine nicht die spulen auf dem homebutton. Ich meine die spulen am connector auf dem logicboard. Der homebutton sieht original aus. Da sind alle Bauteile drauf.

      Kommentar


      • #4
        Die kleinen Filter? Kannst mal Bild machen?

        Kommentar


        • #5
          Die weiß eingekreisten.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


          • #6
            Ups. Hat wohl irgendwer mal Display gewechselt und die beiden abgehebelt.... Musst ersetzen...

            Kommentar


            • #7
              Hab aber doch nochmal zwei andere Boards angeschaut. Da fehlten die auch. Sind manche Filter direkt im Logicboard verbaut? Also quasi ne dünne Leiterbahn mit 120 ohm .

              Kommentar


              • #8
                Laut Schaltplan müssen sie rein... Gibt's vielleicht ne andere Platinenrevision vom 6plus?

                Kommentar


                • #9
                  Tja. War wohl doch so gedacht. Jetzt sind die Filter drin. Touch id geht immer noch nicht und iphone schält nach dem start wieder aus. Muss wohl doch wascanderes sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Letzt endlich wars doch der connector.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X