Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 lädt nicht/geht nicht nach sturz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schau mal zB bei rexcom.de
    Wenn du Zeit hast, würd ich trotzdem empfehlen mal ein aliexpress konto zu erstellen und direkt aus China zu bestellen. Die wenigen Artikel die es mittlerweile in De gibt kosten im Schnitt das doppelte als in China. Auch neue ICs und andere Bauteile lassen sich auf diese Weise recht günstig beziehen. Man muss nur mit genügend Vorlauf planen.

    Die beiden Qianli Pinzetten sind sehr gut. Ich hab damals mit ner ESD-17 von Vetus angefangen und arbeite mit der heute noch viel und gerne. Die Vetus ist nicht ganz so fein wie die beiden Qianli, aber die gekröpfte Form ist einfach super und ist zudem gut geeignet für den stencil gleichmäßig auf den ic zu drücken. Auch die TitaniumAlloy Pinzetten sind gut und über Ali durchaus ne bezahlbare alternative. Vor allem die gebogene nutze ich für die meisten IC arbeiten.

    Kommentar


    • #17
      17 und 15 gefallen mir. Aus de für 10€ auch okay. Welche sind da eigentlich die besseren (originalen), die schwarzen oder die blanken in der grün weißen Verpackung?

      Muss zb aktuell an c4107 und L4320 ran (mein Fehler) und da passt wie schon erwähnt meine normale Pinzette nicht hin. Die taugt für den normal großen SMD Krempel.

      Kommentar


      • #18
        Die schwarzen sind die ESD, die blanken die normalen. Im Prinzip isses Wurst welche du nimmst. Für die 1005er Bauteile sind die Vetus aber alle zu grob. Geht bestimmt zur Not, aber da glänzen dann die Qianli‘s.

        Kommentar


        • #19
          Hat sich erledigt, logic Board ist nun vierteilig....
          Dennoch danke für die Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X