Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s+ Logicboard noch zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s+ Logicboard noch zu retten?

    Hallo an alle,

    Wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob dieses Logicboard noch zu retten ist. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt fehlen auf dem Connector Port zwei Pads. Was haben diese Pads für eine Funktion und würden sie die Funktion des Geräts beeinträchtigen? Wenn ja kann man sie irgendwie reinlöten bzw eine kleine Kupferlitze als Ersatz nehmen? Für eure Tipps sag ich schon mal danke und wünsch euch noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich bin zwar selber noch etwas frisch auf dem Gebiet, allerdings sollte es kein Problem sein da zwei Brücken zu legen. Das obere müsste laut ZXW Ground sein und das untere kannst du direkt am anliegenden C4607 brücken. Ich würde sagen FPC verlöten und dann die Brücken verlegen, sollte dann passen. Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Verzeihung und Korrektur :-).

    Kommentar


    • #3
      Ok dann hört es sich zum Glück nicht so schlimm an :-). Meinst du das obere auf dem bild weil es ja auf dem Kopf steht, oder das obere in Wirklichkeit?

      Kommentar


      • #4
        Leider kann ich da keinen C4607 finden. Bitte um Hilfe.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Ich hab nun kein ZXW da .. aber markiere doch mal dein fehlendes Pad und schau wo es hin geht .. von dort musst du eine Brücke ziehen ......
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            im Bild siehst du wo der obere hingeht.
            für den unteren, hast du ja laut deinem Bild noch etwas vom Pad da, dort kannst du den Jumper anlöten.
            andernfals eine Leitung zu TP09 ziehen, da die Leitung unter den Tristar geht.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


            • #7
              Super Leute ich danke euch echt für eure schnelle und freundliche Hilfe. Dank euch kann man echt viel lernen :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nejat55 Beitrag anzeigen
                Ich bin zwar selber noch etwas frisch auf dem Gebiet, allerdings sollte es kein Problem sein da zwei Brücken zu legen. Das obere müsste laut ZXW Ground sein und das untere kannst du direkt am anliegenden C4607 brücken. Ich würde sagen FPC verlöten und dann die Brücken verlegen, sollte dann passen. Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Verzeihung und Korrektur :-).
                Des unter (auf dem Bild oben) ist kein Ground. ich hab mal das bild etwas kurz mit Paint bearbeitet um es besser zu verdeutlichen.
                Das soll keine Kritik an dir sein, nur eine kleine Hilfestellung, das man nicht automatisch auf ZXW vertrauen sollte. denn auch dort ist oft die Polung falsch an Kondensatoren.

                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

                Kommentar


                • #9
                  Ihr habt beide Recht :-) Mehr oder weniger .. Nejat55 hat sich nur um einen Pin verzählt .. direkt daneben ist Ground und ebenfalls hat er recht das der andere Pin auf C4607 geht.

                  @Repairhouse im ZXW steht das richtig drinnen
                  Und danke für die gute Erklärung

                  @Suiram
                  Den unteren ( Board unten) pin kannste auf einen Testpunkt verbinden falls das Pad dort komplett fehlt. TP09
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Repair-House Beitrag anzeigen

                    Des unter (auf dem Bild oben) ist kein Ground. ich hab mal das bild etwas kurz mit Paint bearbeitet um es besser zu verdeutlichen.
                    Das soll keine Kritik an dir sein, nur eine kleine Hilfestellung, das man nicht automatisch auf ZXW vertrauen sollte. denn auch dort ist oft die Polung falsch an Kondensatoren.
                    Hast du recht - hab mich wie Alex bereits vermutet hat verzählt, war ja auch schon etwas spät :-).

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alexs Beitrag anzeigen
                      @Repairhouse im ZXW steht das richtig drinnen
                      Und danke für die gute Erklärung
                      das glaube ich auch das es im ZXW richtig steht, nur schaue ich für mein Teil lieber auf das Board und versuche wenn möglich dort zu erkennen wo was langgeht.
                      kennst ja bestimmt selber das im ZXW und auch in den ganzen PADS vorlagen vieles verdreht ist bzw. gerade bei Pads auch vieles falsch ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nejat55 Beitrag anzeigen

                        Hast du recht - hab mich wie Alex bereits vermutet hat verzählt, war ja auch schon etwas spät :-).
                        habe mir gedacht das du dich verzählt hast, habe eigentlich gedacht das ich das auch hingeschrieben habe. sieht man mal was man alles denkt wenn man nebenbei noch andere sachen macht

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte beim Iphone 6 auch das problem das ein pad abgerissen ist.
                          es war sehr schwierig da nachträglich was anzulöten da die pins des connectors kaum überstehen.
                          einfacher ist es wohl wenn du vor dem einlöten die drahtbrücke an den connector lötest.
                          wenn du auch wie ich kein zxw hast nimm pads siehe forum eintrag. Das kannst du kostenlos laden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X