Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s, Bildschirm wird (sofort) schwarz, wenn ich jemanden anrufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s, Bildschirm wird (sofort) schwarz, wenn ich jemanden anrufe

    Hallo Leute,

    habe hier ein Iphone 6s. Wenn ich einen Anruf tätige wird der Bildschirm sofort schwarz, also nicht erst wenn ich das Iphone zum Ohr führe, sondern sofort. Während des Telefonierens kann ich das Iphone nicht bedienen, also nicht auf Lautsprecher schalten, Auflegen, etc.
    Ansonsten funktioniert das Iphone bestens.
    Irgendwelche Ideen, woran es liegt?

    Gruß

  • #2
    Prüf das Frontkameraflexkabel - hört sich stark danach an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Oder Touchglass hat schuld :-)

      Kommentar


      • #4
        Frontcam-Helligkeitsensorflex austauschen danach sollte es wieder funktionieren

        Kommentar


        • #5
          Also hab jetzt folgendes getestet.
          1. Schnelltest mit einem anderen vormontiertem Prüf-Display ---> Es funktionierte wieder alles einwandfrei.

          2. Daraufhin dachte ich, es muss das Sensorflex kabel sein. Also hab ich dann nur dieses beim ursprünglichen Display getauscht. Ergebnis ---> Es funktionierte wieder nicht

          3. Dann das ürsprüngliche Display ohne Sensorflex getestet ---> Ergebnis es funktionierte wieder

          Diese Ergebnisse haben mich ziemlich verwirrt. Anscheinend versteht sich mein Display irgendwie nicht mit dem Sensorflex Kabel, ist sowas möglich?

          Werde jetzt wohl einfach das Display austauschen...obwohl ich es ziemlich merkwürdig finde...

          Kommentar


          • #6
            Schau mal nach der Öffnung, wo der Sensor sitzt. Kann sein, dass diese einfach zu du dunkel und dadurch der Sensor direkt abgedeckt ist.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Dein Sensor wird, wie Waldo schon gesagt hat einfach nichts durch das Display sehen. Entweder ist das Display vor dem Sensor einfach zu dunkel, oder der Sensor ist nicht richtig platziert. Hast du überprüft, dass die Halterung für das Sensor Flex auch vernünftig an der richtigen Stelle eingeklebt ist, damit der Sensor optimal sitzt?
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Hatte dieses problem beim z3 compact wenn das displaglas sich ablöst.
                in deinem fall muss also irgendetwas den sensor verdecken bitte prüfe den korekten sitz des sensors und achte darauf dass der sensor durch glas schauen kann du kannst dies mlt kamera überprüfen die reagiert auf infrarotlicht

                Kommentar


                • #9
                  Hatte den selben Fall bei einem 6er, bei mir war es der sensor , natürlich kann es auch das Glas sein wenn es innen verschmutzt ist .
                  Das heisst wenn du einen Anruf bekommst spricht der Sensor gleich an somit wir das Display abgedunkelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die zahlreichen Tips. Es hatte tatsächlich etwas mit dem Sensor zu tun. Hatte ein neues Display und an der Sensor Öffnung war anscheinend noch eine dunklere Folie drüber. Diese habe ich etwas frei gekratzt und jetzt funktioniert es auch wieder ganz normal

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo nochmal,

                      jetzt dachte ich erst, ich hätte die Lösung des Problems gefunden (wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben), aber leider Irrtum. Habe nun ein neues Display bestellt, weil ich ein weiteres 6S reparieren wollte. Nun ist wieder der gleiche Fehler da. Obwohl ich hier auch die Folie bei der Sensor Öffnung etwas freigekratzt habe, tritt der gleiche Fehler auf.

                      ich füge mal Bilder an: Beim weissen Display geht das Sensor Kabel nicht und beim schwarzen Display geht es. Beim weissen ging es nicht auch nicht, bevor ich die Sensor Öffnungen freigekratzt habe, und danach auch nicht. Das schwarze ist unverändert und es geht alles. Kann man mir das mal einer erklären? Habe ich auch beim Einbau wirklich darauf geachtet, dass alles richtig sitzt. Ich verstehe das einfach nicht...
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Lösung ist ganz einfach, du musste den kleinen Kunststoff-Rahmen vom Näherunssensor entfernen, beim neuen Display ist der Rahmen bereits vorhanden.
                        Zwei Rahmen übereinander führen zu dem Problem!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X