Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6s Kurzschluss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich löte den q nie aus. Bin ich viel zu faul für

    Kommentar


    • #17
      Danke Bimme für Hinweis
      Also besteht keine gefahr da was kaputt zu machen wenn man trotz q die 4v anlegt

      Kommentar


      • #18
        Wenn du über den Batteriekonnektor Spannung anlegen willst, würde ich den q rausmachen. Wenn du einen satten Kurzschluss auf vcc-main hast und jagst 3A oder mehr über den Q, wird der so heiß dass er irgendwann bestimmt die Hufe hochreißt.
        Wenn du aber mit einer Prüfspitze oder einem Draht direkt an vcc-main gehst (irgendwo einen günstigen Punkt suchen), kannst ihn lassen.
        Die Gefahr mit der Prüfspitze ist eben, dass du abrutschen könntest und die 4v in irgendeine Datenleitung oder Niederspannungsleitung reinjagst.

        Draht anlöten ist also die sicherere Variante. Geht aber immer noch schneller wie den Q auszulöten,reballen, einzulöten. Keine unnötige Hitze für Tigris, keine Gefahr Tigris anzuschubsen beim rumfummeln am Q, usw...

        Kann halt jeder machen wie er denkt...
        Zuletzt geändert von Bimme; 26.01.2019, 02:41.

        Kommentar


        • #19
          Ok vielen Dank Bimme toll das Du so gute Tipps gibst.
          schau mir mal die schaltpläne an und hoffe das ich gute stelle finde

          Kommentar

          Lädt...
          X