Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s. Bootet für ca. 5 -10 Sekunden und geht dann aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s. Bootet für ca. 5 -10 Sekunden und geht dann aus

    Moin,

    habe hier ein iPhone 6s, welches nicht mehr durchbootet (Daten sind wichtig). Es hat zwar einen minimalen Feuchtigkeitsschaden (lediglich der Indikator an den LCD Konnektoren ist rot - keine weitere Feuchtigkeit konnte festgestellt werden).

    Am DCPS startet es mehr oder weniger normal. Von ca. 70mA Einschaltstrom, geht es langsam hoch auf ca. 220mA, springt dann wieder auf 150mA runter, geht nochmal kurz hoch auf 220mA und fällt dann auf 0 ab. Das Applelogo wird angezeigt (sprich DP und Backlight sind i.O.)

    Folgende Spannungen habe ich geprüft (am DCPS sind 4,2V eingestellt)

    PP_BATT_VCC = 4,2V (C3386)
    PP_VCC_MAIN = 4,2V (kein Kurzschluss) (C2304)
    PP5V0_USB = 5,0V (C2310)
    PP3V0_TRISTAR = 2,9V beim einschalten (C4500)
    PP3V0_NAND = 2,982V (konstant) (C1503)
    PP1V8 = 1,729V (konstant) (C1522)
    PP1V1 = 1,097V (konstant) (C1243)

    Tristartester bekomme ich erst morgen.
    Zuletzt geändert von Hobbyist; 05.03.2019, 14:09.

  • #2
    Hast mal ohne Frontcam-flex und homebutton probiert? Also nur die beiden Display konnektoren anschließen...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja, beim testen war das Board nur an meinem Display (ohne HB) und an dcps.
      Laut der Aussage der Kundin wurde das Gerät auf 100% geladen, dann hat sie wohl noch eine Nachricht versendet und dann ist das Gerät ausgegangen.

      Leider hat sie das Gerät nun wieder abgeholt, da ihr das alles zu lange gedauert hat (ich hatte es nichtmal 24h). Trotzdem danke. Nur schade, dass ich nicht weiter testen konnte, bzw wenigstens mal zurücksetzen um zu sehen, welcher Fehler kommt. Vlt war es auch wirklich nur ein Softwareproblem.

      Kommentar


      • #4
        Aus dem Bauch heraus würde ich auf einen defekten Speicher tippen. Aber wenn sies wieder abgeholt hat, hat sichs ja eh erledigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X