Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6s nach WTR3925 Reparatur kein LTE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbyist
    hat ein Thema erstellt 6s nach WTR3925 Reparatur kein LTE.

    6s nach WTR3925 Reparatur kein LTE

    Moin Leute,

    habe heute ein iPhone 6s bekommen, welches für ca. 2 Wochen im Flugmodus war und dann "kein Netz" mehr angezeigt hat. Baseband i.O. Habe den U_WTR_RF getauscht und es findet auch sofort wieder Netz. Jedoch geht kein LTE.

    Beim Versuch zu wechseln sucht er kurz und dann springt er wieder auf 3G.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Sollte ich den WTR nochmal tauschen? Bzw. ist noch etwas anderes für den Empfang von LTE verantwortlich?

    //e: Nachtrag: der Flugmodus war fuer 5 Wochen aktiviert.
    Zuletzt geändert von Hobbyist; 12.04.2019, 10:37.

  • Hobbyist
    antwortet
    Habe mich mal weiter mit dem Chip beschäftigt und der ist wohl das Problem.

    Laut

    https://www.qualcomm.com/news/releas...mode-modem-and

    ist der Chip für "3GPP organization" zertifiziert.

    Was bedeutet, dass der im Jahr 2011 eingeführte LTE Standard
    Release 10 2011 Q1 LTE Advanced fulfilling IMT Advanced 4G requirements. Backwards compatible with release 8 (LTE). Multi-Cell HSDPA (4 carriers).
    beinhaltet und somit auch im Chip enthalten ist (eine Änderung für 5G kam erst Ende 2018 hinzu).

    Quelle:

    https://en.wikipedia.org/wiki/3GPP

    Werde also einen neuen bestellen und verlöten

    Hat denn trotzdem jemand eine Ahnung, wie man das testen kann, bzw. welche Line für das LTE Signal zuständig ist?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X