Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6S Plus QianLi iBridge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #42
    antwortet
    gerhard23 Ein Display und das Netzteil sowie ein Dockconnector/Kamera kann angeschlossen werden - muss aber nicht unbedingt angeschlossen sein.
    Kommt immer darauf an was du messen willst. Du kannst einmal das Logicboard ohne angeschlossene Peripherie messen und einmal mit Peripherie. Auch das Messen mit Hilfe eines Oszilloskops ist hier einfacher möglich.

    Die iBridge dient als Messverlängerung/Adapter um besser und überhaupt an die Kontakte zu kommen. Sehr praktisch wenn z.B ein Display angeschlossen, oder am Kameraconnector, Dockconnector usw. gemessen werden muss.
    Ohne die Bridge würden die Connectoren/Pins verdeckt sein. Mit Bridge kannst du an Kontakten messe, an die du sonst nicht rankommst, wenn z.B die Kamera eingesteckt ist.
    Und es kann im spannungslosen Zustand oder mit angelegter Spannung gemessen werden.

    Und wie Bimme schon gesagt hat:

    Diodenmodus immer im spannungslosen Zustand messen.

    Die iBridge werden wir in Zukunft auch in unserem Kurs Modul II verwenden um den Teilnehmern das Messen zu erleichtern.




    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Pin 45
    Diodenmessung 580mV (in spannungslosem Zustand natürlich)
    5,7V (bei angeschlossenem und aktiviertem Display)
    Wenn du kein Display an ibridge anschließt, werden keine 5,7V vom chestnut generiert...

    Das labornetzteil steht zwischen 3,8 und 4,2V...wie immer. Hat auch damit nix zu tun.
    Zuletzt geändert von Bimme; 12.04.2019, 01:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerhard23
    antwortet
    Hallo Markku

    stimmt so nicht, Gerät muss eingeschaltet sein, man geht beim Logiboard auf GND und mit + auf die Kontakte. OL Okay
    aber z.B. 45 580 Meson 5,7V ,.. wie viel volt so ich den da in das board jagen, was ist hier die Ausgangs Spannung beim labornetzteil
    Warscheinlich denke ich jetzt so kompliziert, schaus mir morgen nochmals an, eventuell gehts dann,
    mich machen diese chinesischen zeichen schon verrückt, muss jetzt aufhören ab keine power mehr. bis moregen

    Einen Kommentar schreiben:


  • #42
    antwortet
    Servus,

    ich denke die ist zum messen im spannungslosen Zustand und zum messen mit angelegter Spannung da. Anschließen an den jeweiligen Connector und Werte messen - im Diodenmodus oder Ohmisch oder VDC. Werte (Diodenmodus) sind auf der jeweiligen iBridge aufgedruckt.
    Also eine reine Messerleichterung, damit man nicht mehr direkt im Connector messen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerhard23
    hat ein Thema erstellt 6S Plus QianLi iBridge.

    6S Plus QianLi iBridge

    Hallo
    Hab mir das iPhone 6s Plus iBridge QianLi gekauft (Display and touch)
    check das nicht, wie gehe ich da vor. ans Labornetzteil -> Logiboard -> iBridge -> Display.
    gibts eventuell irgendwo schon ein deutsche video davon
Lädt...
X