Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

    Hallo,

    Mein name ist Martin und ich bin neu hier und habe schon einige Interessante Beiträge mitgelesen.

    Nun folgt auch mein erster Beitrag. Ich habe heute ein Iphone 6S erworben. Die Übergabe erfolgte auf einen Parkplatz. Das Gerät war nicht geladen und wurde ohne Ladekabel übergeben.

    Als ich es zuhause geladen hatte fielen mir sofort viele kleine Rechtecke im oberen viertel des Bildes auf.

    Der Touchscreen spinnt manchmal mehr manchmal weniger. Teilweise öffnet es eigenständig apps. Aussage vom Verkäufer: das war bei mir noch nicht so. 20min nach Kauf (wo es am Kabel startete) hatte ich die Rechtecke sofort bemerkt und ein Foto gemacht. Es muss also schon so gewesen sein.

    Meine Frage wäre hat von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt? Liegt es am Display oder am Motherboard oder ist es vllt ein Softwarefehler?</t>

  • #2
    Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

    <r>Also von so zwielichtigem Parkplatzhedchäften würde ich schon mal abraten. Vorallem wenn man das Handy dort nichtmal testen kann. Aber das wird jetzt wohl keiner besser wissen als du <E></E> zu deinem Problem solltest du mal hier schauen
    <URL url="https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=200"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=3&t=200">https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=200</LINK_TEXT></URL>
    Vielleicht hilft ja etwas von dem Tipps

    Grüsse</r>

    Kommentar


    • #3
      Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

      Ja ich denke da wurde mal das Display gewechselt und beim Einbau die Stecker vernudelt .... Schauen das die gerade sind .. wenn das nichts hilft, dann hat entweder das Display was oder der Touch IC .. aber erstmal wie im anderen Thread beschrieben die Stecker wieder gerade biegen ..</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

        Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

        Was weiterhin auffällt die Rechtecke treten meistens auf wenn ich Siri aktiviere.
        Das Bild bewegt sich manchmal wenn ich mit dem Finger auf etwas tippen will nach links was das öffnen einer App mitunter schwer macht. (Ich habe dazu auch ein Video gemacht was ich hier leider nicht Posten kann.)
        Das passiert schon ohne das ich den Bildschirm tatsächlich berühre. Manchmal geht auch alles. Aber im großen und ganzen ist eine vernünftige Bedienung nicht möglich.

        Das Gerät macht nicht den Eindruck als wäre es schonmal geöffnet gewesen.

        Auch am Rahmen finden sich keinerlei Gebrauchsspuren etc.</t>

        Kommentar


        • #5
          Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

          Am Rahmen sieht man normalerweise nichts wenn es geöffnet wird ... außer ein Amateur macht das ...
          Ich denke dennoch das du die Flexkabel prüfen musst ... wie gesagt kann aber auch Display oder TouchIC sein ... der TouchIC wenn einen Fehler hat macht Würfel und / oder Streifen</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

            Die Anschlüsse habe ich nun geprüft, sieht alles ok aus. Ich habe die Stecker 3 mal ab und wieder angesteckt (immer mit einen Funktionstest zwischendurch) und darauf geachtet das sie Grade sind. Bei allen Tests das gleiche Ergebnis.
            Das Problem besteht weiterhin :-/</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

              Dann wird wohl das Display was haben .... schade das es immer wieder Verkäufer gibt die einen so linken</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                <r>Moin!
                Kannst das LCD nicht einfach in einem anderen Gerät testen?
                Ich vermute ebenfalls Touch IC und bin mir fast sicher, dass der Verkäufer das auch gewusst hat und das Gerät bereits mit einem anderen LCD getestet wurde <E></E>. Ist bei Kleinanzeigen nichts außergewöhnliches leider. Der wussste genau was mit dem Gerät nicht stimmt. N Plagiat LCD rauf mit Hilfe eines YT Videos oder einer der 1000000 Tutorials und für viel mehr Geld verhökern wäre sonst sicher seine Wahl gewesen.....
                LG Patrick</r>

                Kommentar


                • #9
                  Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                  Leider nicht da ich kein 2. Iphone 6S daliegen habe. Ich denke auch das es nicht am Display liegt (vor allen weil es nur manchmal auftritt), aber ohne ein anderes getestet zu haben kann ich das nicht genau sage leider. Ein 2. Display kaufen und testen wäre auch eine Möglichkeit. Aber die 6S Displays sind ja leider ziemlich teuer, ich frage mich ob sich die Investition lohnt da ja der Ausgang ungewiss ist. Ich möchte ungern ein Display kaufen um festzustellen das es am LB liegt.

                  Die Displays sind in der Qualität ja leider auch nicht so besonders wie ich mehrfach gelesen habe. Grade beim 6S mit dem 3D Touch wäre ich mir unsicher wo ich eins kaufen sollte das auch die Qualität stimmt. (Vllt hat jemand einen Tipp für mich)

                  Gibt es jemand der den IC tauschen kann? Bzw. testen ob es das IC ist. Was würde dies etwa kosten?</t>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                    Unser User 42 ist in dem Bereich TouchIC Reparieren recht erfolgreich unterwegs .. den vielleicht mal anschreiben.</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                      <r>Hallo Martin1991,

                      Es hört sich schon stark nach Touch IC an. Der ist bei 6s und 6s plus im Display verbaut.
                      Ich würde hier auch mit einem neuen Display Tests durchführen.
                      Gute Displays sind über Großhändler zu beziehen. Aber für den Privatmann geht das nicht, da dort nur Geschäftskunden einkaufen können.
                      Eine Alternative wäre <URL url="http://www.ng-mobil.de">www.ng-mobil.de</URL> Die verkaufen auch an private.
                      Oder du schickst das iPhone zu mir. Ich kann dann mit einem neuen Display testen und stelle dir eine genaue Diagnose.
                      Bei Interesse PM an mich.

                      Gruß
                      42</r>
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                        Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe das Gerät nun verkauft ohne weitere Maßnahmen zu probieren.

                        Vielen Dank trotzdem für die Hilfe</t>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                          Kein Problem.
                          Trotzdem danke für die Rückantwort.

                          Wir helfen immer wieder gern.

                          42</t>
                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Iphone 6S Touch spinnt Rechtecke im Bild

                            Hi, denke auch dass es der Touch ic ist, den kann ja nicht jeder reparieren. Beim 6+ gibt's auf jeden Fall die selben Symptome.
                            Grüße</t>

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X