Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme nach Iphone 7 Plus Display tausch
Einklappen
X
-
Guten Tag, wenn du bereits Flexkabel und Ohrmuschel gewechselt hast, ist möglicherweise an dem Connector etwas beschädigt. Funktioniert denn die Frontkamera und der Ahnnäherungssensor?
-
Hallo, sorry das ich das Thema wieder aufgreife. Hab folgendes Problem und bin am verzweifeln. Ich hab das Display gewechselt. Nach dem wieder einschalten geht die Hörmuschel nicht mehr und das Display hängt ab und zu für so 15 Sekunden. Hab neue Hörmuschel und Flexkabel gekauft und verbaut, keine Änderung:(
Kann mir da jemand helfen???
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab keine Ahnung wie das geht, aber es gibt Leute die schaffen es das flexkabel falsch herum anzuschließen. Der Annäherungssensor sitzt in diesem kleinen Kunststoff Fenster. Wenn dieses Fenster nicht an der richtigen Position eingeklebt wurde, kann der Sensor nicht ‚durch das Glas schauen‘.
-
Halli Hallo, Ich habe dasselbe Problem. Nach einem Displaytausch vom Iphone 7 Plus funktioniert bei mir auch die Hörmuschel nicht. Ich habe mir jetzt neue Flexkabel bestellt und auch die Hörmuschel. Aber ich habe alles nach der Anleitung wieder eingebaut, wie kann man es denn falsch einbauen (das Kabel). Kann mir vllt jmd helfen bitte. VG Pfälzer
-
Auch wenn dieser Thread mehrere Monate alt ist
:
Bei mir war es auch das Frontkamera-Flex, obwohl kein äußerlicher Schaden vorhanden war. Gott sei Dank ist das eine fixe Reperatur.
-
Wenn display nur beim telefonieren ausgeht hat das was mit näherungssensor zu tuen
-
Hallo Dima66 hier steht ja schon alles drin was du machen könntest .
Display abstecken , Kamera Flex abstecken , Homebutton Flex und nach und nach wieder anstecken und Testen ob es Bootet
War der Akku abgesteckt beim ausbauen und Testen ?
-
Hallo
Ich hab auch ein Problem beim Iphone 7 plus.
Hatte einen Display schaden. Hab den Display dann getauscht. Nach den tausch stellte sich fest das es sich auf einmal von selber ausschaltete und wen ich jemanden anrufen oder ich einen anruf angenommen hätte es sich von selber ausschaltete.. Ja hab dann es nochmal auseinander genommen geschaut und wieder zusammen gebaut. Jetzt tut sich nichts mehr ich kann es nicht einschalten...
Bitte um hilfe.
Bin am verzweifeln.....
Mfg dima
-
Du bist ja schonmal im richtigen Thread gelandet... Checke als erstes das Frontkamera Flex....steht ja schon alles hier drin und das Kabel wird beim 7plus häufiger kaputt gemacht als bei allen anderen Geräten.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku beim Display Wechsel plötzlich aufgegeben hat, noch dass beim öffnen des Gerätes die audioIC Problematik entstanden sein soll...
Um den audioIC auszuschließen solltest du schauen ob der sprachrecorder funktioniert. Wenn sich keine Aufnahme starten lässt und/oder keine Aufnahmen abspielen lassen hast du den Salat...
-
Das liegt höchstwahrscheinlich am Audio IC. Ist ein bekanntest Problem beim iPhone 7 / +
-
Hallo Freunde, ich habe im Netz auf eine Lösung für mein Problem gesucht und bin auf euch gestossen. Vorerst möchte ich bekannt geben, dass ich keine Ahnung von Reperaturen habe.
İch habe ein 7+ Mit displayschaden einem Bekannten reparieren lassen. Jedoch funktioniert jetzt die Hörmuschel nicht. Bei Anrufen die ein und ausgehen rebootet sich das İphone. Auch sonst rebootet es sich staendig. İnsbesondere wenn der Akku weniger ist. Er meinte er haette auch beobachtet dass es abstürzt wenn man ein Video aufnehmen möchte und denkt dass es insbesondere bei akkubelastenden taetigkeiten häufiger rebootet. Er möchte das Akku austauschen. Ich hab aber das Gefühl dass es nicht daran liegen könnte. Weil es ja vor dem displaybruch einwandfrei funktionierte. Ich bitte um Hilfe und würde eure Antworten weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen
-
freut mich das es wieder geht.Zitat von Handy-Bruch Beitrag anzeigenHallo Leute, Ihr seid echt super. Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Iphone 7 Plus geht wieder. Ganz besonderen Dank an ALX
Das Kabel war tatsächlich falsch rum angeschlossen.
Kaum steckt man es richtig rum an schon geht auch der Home Button und die Lautstärke Tasten wieder :-)
Und @ Repair-House, das geht wirklich falsch rum an zu schließen, und ist dabei nicht mal verknickt, da das Kamera Flex Kabel eh so eine komische Schleife drin hat
ich bekomme nächste woche ein Iphone 7 Plus rein, dann werde ich des mal probieren
-
Ein Gast antworteteSag ich doch ! ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Leute, Ihr seid echt super. Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Iphone 7 Plus geht wieder. Ganz besonderen Dank an ALX
Das Kabel war tatsächlich falsch rum angeschlossen.
Kaum steckt man es richtig rum an schon geht auch der Home Button und die Lautstärke Tasten wieder :-)
Und @ Repair-House, das geht wirklich falsch rum an zu schließen, und ist dabei nicht mal verknickt, da das Kamera Flex Kabel eh so eine komische Schleife drin hat
-
wie schafft man des denn falsch anzuschließen ? ich mene dann ist doch das kabel verdreht/geknickt und das sieht man doch direkt.Zitat von ALX Beitrag anzeigenJa Frontkamera flex ! Weil dieser passt bei beiden Seiten ! Wenn du es falsch rum anschließt , spinnt das iPhone !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk