Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die leiden meines Iphone 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die leiden meines Iphone 7

    Guten Abend,

    ich verzweifel leider mittlerweile.

    Zur vorgeschichte:

    Meinem Iphone 7 wurde bereits 2x mal das Display getauscht - beides mal ohne Probleme.

    Nun zum Problem:

    Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr telefonieren. Mein gegenüber hört schlicht weg nichts von mir, geschweige denn ich von Ihm. Sprachnachrichten kann ich nur laut abhören leise ist es nicht möglich (mit leise meine ich ans ohr halten).

    Hinzu kommt noch das sich beide Kameras ständig aufhängen, außer ich nutze die Fotofunktion von Whatsapp oder Snapchat. Das erstellen von Videos ist unmöglich. Hier friert die Kamera direkt ein.

    Ein Headset kann ich ebenfalls nicht nutzen. Auch hier höre ich nichts.

    Im Apple Store waren wir bereits auch schon bzgl. der Fehler auch schon. Hier konnte der freundliche Mitarbeiter sein Diagnose Modul nicht nutzen. Er hat mir die Einstellungen dann einmal zurück gesetzt (altes Backup wurde vorher gelöscht). Dies half aber auch nur einige Stunden. Leider ist das Iphone schon aus der Gewährleistung :(

    Heute nun der Supergau... Apple Music funktionierte nicht mehr, also dachte ich hilft vielleicht ein Neustart... Nun fährt es gar nicht mehr hoch. Es kommt der Apfel und da bleibt es stehen. Ich habe bereits einmal komplett zurück gesetzt. leider auch ohne erfolg.

    Hat hier irgendjemand noch eine Idee????

  • #2
    sowas ist per ferndiagnose nicht zu machen. vielleicht können mache aus reiner Erfahrung in eine Richtung spekulieren. Manches was du beschreibst - wie zum Beispiel die Audioprobleme und das letztendliche hängenbleiben während des Bootvorgangs lässt in Richtung AudioIC spekulieren. Hier bricht gerne eine bestimmte Leiterbahn beim IP7, was durch reballen des ICs mit Jumper zu reparieren ist. Es kann aber auch an vielen anderen Dingen liegen....das muss sich jemand ansehen und durchchecken...

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Willkommen hier im Forum .

      Ferndiagnose ist alleine aufgrund der Vielzahl deiner Fehler gar nicht möglich (sowieso immer Schlecht) .
      Ich würde mal das Board ausbauen und nach und nach neue Bauteile ausprobieren .
      Das heißt neues Kamera / Mikro / Blitz Flexkabel , neuer Dock Connector etc.
      Erst dann kann jemand sagen ob es ein Teile oder Board Defekt ist .
      Noch dazu waren ja deine Displays wohl nicht von alleine Kaputt gegangen sonder da muss ja schon der ein oder andere Sturz Passiert sein .
      Das könnte schon auf einen Board Defekt hinweisen .
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Also aktuell ist es mit einem Backup aus 2016 wieder an

        Kommentar


        • #5
          Wieso ein Backup ?
          Warum Probierst du nicht mal ne neue Blanko IOs ?
          Somit sollten alte Fehler nicht mitgeschleppt werden .
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Weil er komischerweise immer beim einrichten hängen bleibt :(

            Kommentar


            • #7
              Schwer zu sagen das sollte sich auf jeden Fall ein erfahrener Techniker ansehen
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Rein von der Beschreibung würde ich richtung Audio IC gehen .. leider ein SChwachpunkt bei den i7 Geräten .....
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Da wir eine Versucherung damals abgeschlossen haben, hab ich mal dort einen Schaden eneldet. Hab das IPhone 7 dann eingeschickt an die Vertrags Werkstatt aus Hamburg - Kostenvoranschlag 411,10€ - Schaden wird reguliert - gibt ein neues IPhone 7

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X