Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Kompass ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Kompass ohne Funktion

    Guten Abend alle miteinander,

    Ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich ohne eure Hilfe nicht weiterkomme. Vor mir liegt ein iPhone 7 128 GB wo alles Tipp Top funktioniert bis auf den Kompass. Die Kompassapp öffnet sich aber zeigt immer auf Norden ohne sich zu bewegen. Woran könnte das liegen und was kann ich machen? Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Habe heute bei einem weiterem Testlauf leider noch festgestellt, dass sich das Handy einfach unter der Benutzung abschaltet und neu startet. Das passiert völlig unerwartet und unregelmäßig. Mal läuft es 2 Stunden, mal nur 10 Minuten. Zurücksetzt und neuste Firmware habe ich schon installiert, ohne Erfolg. Mir kommt es so vor als wenn das nur passiert wenn das Gerät beansprucht wird, also im Leerlauf geht es.
    Zuletzt geändert von RepairSpot; 01.04.2018, 21:08.

  • #2
    Vorgeschichte bekannt?
    Sturzschaden, schon mal das Display getauscht?, Akku neu?

    Hast du es mit komplett guter Peripherie getestet?

    Bring mich mal auf den aktuellen Stand - ist ein Netzteil mit passendem Stromadapter für die iPhones bei dir vorhanden? Dann könntest du am Netzteil überprüfen ob es da auch abschaltet.

    #42


    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      Es handelt sich um einen Sturzschaden wo ich zwei lockere Kondensatoren wieder eingelötet habe. Der Display wurde erneuert, Akku ist noch der alte.
      Ich hatte auch schon den Verdacht das des evtl am Akku liegt. Allerdings habe ich grade keinen neuen zur Hand. Ich werde es im laufe des Tages mal am Labornetzteil ( PeakTech 6080) testen, wobei der defekt auch auftritt wenn das gerät am Ladegerät hängt.
      Mir kommt es so vor als wenn das Problem nur unter Belastung auftritt.

      Gruß

      Also auch am Netzteil besteht das gleiche Problem.
      Zuletzt geändert von RepairSpot; 02.04.2018, 11:27.

      Kommentar


      • #4
        Bei einem Sturzschaden könnte es nahezu alles sein. Abgerissene/gebrochene Lötstelle die nach einiger Zeit im Betrieb den Kontakt zum Pad verliert - durch Hitzeentwicklung/Ausdehnung.
        Kann am Audio IC sein, am NAND, Tigris, Tristar, BB-PMU usw, usw.
        Wo genau waren die lockeren Kondensatoren?
        Suche in dem Bereich nochmal genauer, auch die ICs die in der Nähe sind.
        Oder Eisspray zur Hilfe nehmen und schauen ob du den Fehler so herbeiführen kannst. IC für IC leicht vereisen - während des Betriebs.
        ​​​​
        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Ok dann geht' mal auf die Suche . Was würdest du zum Thema Kompass sagen oder vermuten?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Suiram1386 Beitrag anzeigen
            Ok dann geht' mal auf die Suche . Was würdest du zum Thema Kompass sagen oder vermuten?
            Beim iphone 6 war es so dass nach Sturz die lötstellen zum Kompass ic brüchig wurden. Also ic runter pads jumper (die brüchigen kommen von selbst ab) reballen.
            Handy Planet - Smartphone Service
            Goethestr.3
            ​​​​​​4020 Linz
            Österreich
            www.handyplanet.net

            Kommentar


            • #7
              Und Marku hat recht natürlich theoretisch könnte es vieles haben, aber ich würde mit Kompass ic Starten
              Handy Planet - Smartphone Service
              Goethestr.3
              ​​​​​​4020 Linz
              Österreich
              www.handyplanet.net

              Kommentar


              • #8
                Zur Info: Wir stehen im Moment mit dem User Suiram1386 in Kontakt und kümmern uns um das Problem.
                Sobald es neue Infos zu dem betroffenen iPhone gibt - wird hier wieder berichtet.

                #42
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende und werde das Sorgenkind jetzt in die Hände von #42 übergeben. Danke für alle Antworten und eure Unterstützung

                  Kommentar


                  • #10
                    Und RepairSpot hast Du das Problem mit dem kompass lösen können. Ich habe hier auch ein iphone 7 ohne kompass funktion.
                    Alles andere geht . audio ic habe ich gerade mit meiner neuen methode erfolgreich gemacht: https://youtu.be/ivB_zRmCOVQ

                    den Kompass ic habe ich auch schon getauscht aber leider ohne Erfolg. ein loses pad habe ich nicht entdeckt

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich würde interessieren ob die schwenkfunktion gegeben ist. Ist sie gegeben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das drehen funktionierte. Habe Blech über CPU runtergelöter. Den gyrochip ersetzt der Wiederstand der oft Ursache für drehfunktion Fehler ist war in Ordnung.jetzt startet ip7 gar nicht mehr dann gyro entlöten danach Kurzschluss auf vcc Main.

                        hoffe ich finde noch den Fehler

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X