Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme nach dem Wechsel des Flexkabels vom Lightning Dock Connector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handydoc-Leipzig
    antwortet
    Dann setz das alte Flex wieder ein. Du hättest es auch gar nicht erst wechseln müssen. Wenn du einen Wackelkontakt an der Ladebuchse hast, musst du sie einfach nur reinigen.
    Ich hatte jetzt bestimmt schon über 50 Kunden da, die eine "defekte" Ladebuchse hatten. - Gewechselt habe ich nicht eine davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ugur14
    antwortet
    Einmal Gehäusetausch und einmal wegen dem dockanschluss wackelkontakt, vorher hatte ich aufjedenfall netz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Handydoc-Leipzig
    antwortet
    Warum wurde die Ladebuchse überhaupt gewechselt? Wegen dem Empfang bestimmt nicht? - Hast du bereits probiert, das alte Flex nochmal kurz anzustecken und den Empfang zu prüfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ugur14
    antwortet
    Ja das ist dann ein tufall das beise Ladedock defwkt ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Könnte möglich sein. Außer die Antenne hat das Dockflex nix mit Netz/empfang zu tun...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ugur14
    antwortet
    Ja klar habe ich beide angeschlossen , das eine ist jja ja länger , vielleicht doch beide ladebuchsen defekt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Die Antenne hast aber angeschlossen? Das eine der beiden coaxkabel ist für wlan, Das andere für Netz(gsm)...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ugur14
    antwortet
    So habe bei 2 7er die Ladeuchse getauscht und beiden habe ich kein Netz mit dem neuen Ladeconnector.
    War das jetzt zufall ?? Oder was kann da falsch laufen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Wunderbar. Danke für die Rückmeldung und die Blumen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaleed
    antwortet
    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
    Also dein Gerät brauch schon eine Spannungsquelle, um zu starten. Sonst wird das nichts. Entweder einen Akku, oder besser ein externes Netzteil als Spannungsversorgung.
    Das war noch ein wertvoller Tipp! Mein Smartphone funktioniert nun )

    Vielen Dank, Leute! Ihr wart mir eine verdammt große Hilfe. Ich hatte das Dock Flexkabel komisch gesetzt, wodurch die Verbindungen nicht genau aufeinander steckbar waren und eines führte zum anderen. Das Forum ist ein wertvoller Ort für Laien, Fortgeschrittene oder Profis!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Handydoc-Leipzig
    antwortet
    Also dein Gerät brauch schon eine Spannungsquelle, um zu starten. Sonst wird das nichts. Entweder einen Akku, oder besser ein externes Netzteil als Spannungsversorgung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaleed
    antwortet
    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
    Du hast das Gerät ohne externe Spannungsversorgung und ohne Akku, nur mit dem Ladekabel versucht zu starten? Habe ich das richtig verstanden?
    Ja..

    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
    Du wirst hier allerdings schon ein neues Flexkabel benötigen, wenn es gerissen ist. - Ich hoffe für dich nur, dass es nicht da Kabel vom Homebutton gewesen ist.
    Nein, es ist das Lautstärkeflexkabel :(. Ich berichte euch, ob mein Iphone wieder klappt, nachdem ich das Kabel gewechselt habe..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Handydoc-Leipzig
    antwortet
    Zitat von Khaleed Beitrag anzeigen

    Doch, habe ich gemacht, bloß statt dem Akku (der leer ist), mit der Dock Station. Und ja, du hast mit der Frontkamera recht.

    Ich habe eine Frage, bevor ich das mit iTunes mache: Ein anderes Flexkabel ist leider ebenso gerissen.... Das Lautstärkeflexkabel. Gibt es einen einfachen Weg, die Verbindung wieder herzustellen oder muss ein neues her? Teilweise klebt es miteinander zusammen, wenn ich einmal mit dem Finger draufdrücke.
    Du hast das Gerät ohne externe Spannungsversorgung und ohne Akku, nur mit dem Ladekabel versucht zu starten? Habe ich das richtig verstanden?

    Ein gerisses Flexkabel können einige wenige mit den richtigen Können und Maschinen reparieren, ja. Wenn du soetwas reparieren lässt, zahlst du auf jeden Fall einen dreistelligen Betrag. Kauf ein neues Flexkabel, oder gib das Gerät gleich an einen Experten ab.
    Du wirst hier allerdings schon ein neues Flexkabel benötigen, wenn es gerissen ist. - Ich hoffe für dich nur, dass es nicht da Kabel vom Homebutton gewesen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaleed
    antwortet
    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
    Wie es ausschaut, hast du allerdings immernoch nicht den Rat befolgt, das Board mal außerhalb des Gerätes, ohne weitere Komponenten zu starten. Da der Anschluss von deinem Dockflex schon aussieht wie eine Banane, würde ich dir mal raten, das Gerät nur mit Display, Akku und Powerbutton versuchen einzuschalten. Ohen Fromtkamera, ohne Dock etc.

    Ansonsten würde ich mal sagen, hast du das Gerät mit einem verdrehten Frontkamera Flex gestartet. Ich denke das weiß jetzt keiner hier, was soetwas zur folge haben kann und wo nun welche Ströme hinfließen. Dadurch kannst du dir sicher auch das ein oder andere Bauteil auf dem board geschossen haben, wenn auf einem Pin Spannung zum Lautsprecher geht und die Spannung dann ganz woanders hin fließt beispielsweise.
    Doch, habe ich gemacht, bloß statt dem Akku (der leer ist), mit der Dock Station. Und ja, du hast mit der Frontkamera recht.

    Ich habe eine Frage, bevor ich das mit iTunes mache: Ein anderes Flexkabel ist leider ebenso gerissen.... Das Lautstärkeflexkabel. Gibt es einen einfachen Weg, die Verbindung wieder herzustellen oder muss ein neues her? Teilweise klebt es miteinander zusammen, wenn ich einmal mit dem Finger draufdrücke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Handydoc-Leipzig
    antwortet
    Wie es ausschaut, hast du allerdings immernoch nicht den Rat befolgt, das Board mal außerhalb des Gerätes, ohne weitere Komponenten zu starten. Da der Anschluss von deinem Dockflex schon aussieht wie eine Banane, würde ich dir mal raten, das Gerät nur mit Display, Akku und Powerbutton versuchen einzuschalten. Ohen Fromtkamera, ohne Dock etc.

    Ansonsten würde ich mal sagen, hast du das Gerät mit einem verdrehten Frontkamera Flex gestartet. Ich denke das weiß jetzt keiner hier, was soetwas zur folge haben kann und wo nun welche Ströme hinfließen. Dadurch kannst du dir sicher auch das ein oder andere Bauteil auf dem board geschossen haben, wenn auf einem Pin Spannung zum Lautsprecher geht und die Spannung dann ganz woanders hin fließt beispielsweise.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X