Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton Flexkabel angerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kurze frage
    wie kann das kaputt gehen.
    kabel sitzt doch sehr weit vom kleber und rand.
    wie wird lötung versiegelt?
    uv lack epoxyd kleber?

    Kommentar


    • #17
      ich weis es auch nicht wie kaputt gehen kann ich vermute der neue display mein freud hat es ausmander genommen

      Kommentar


      • #18
        Moin.

        Es gibt im Grunde 2 wahrscheinliche Möglichkeiten:

        1. Dein Ersatzdisplay ist die Ursache. Ab dem 6S wird der HB übers BL angesteuert. Bei einem minderwertigen Screen mit Copy BL kann dies also schon die Ursache sein. Lösung= Refurbished Display oder brauchbaren AM Screen verbauen (gibt es meiner Meinung nach nicht!!!)
        2. Beim Lösen des Homebuttons entweder den Connector oder aber den Homebutton bzw. dessen Flex beschädigt. Klassiker bei Metzgereien oder DIY Reparaturen! Beim Lösen des Flexkabels kann es auch den U10 erwischt haben oder andere Bauteile. Weiß zwar nicht wie man das schaffen kann, aber sehr häufig ab dem 7er zu sehen. Das passiert in der Regel, wenn man zu grob, ohne Wärme oder einfach ohne Fähigkeiten da bei geht.

        Eine weitere Möglichkeit wäre noch auf Board Eben zu suchen, ist aber meg selten. Der Connector des BLs über den der HB und der 3D Touch angesteuert wird z.B., Bauteile abgerissen whatever.

        Als allererstes also Komponenten ausschließen und zwar in deinem Fall das Display. Falls du ein ref Display brauchst, darfst gerne ne PN schreiben.

        Kommentar

        Lädt...
        X