Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BBPMU liefert keine Spannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe einen Short auf LDO 07 gefunden. Da hängen nur 3 Kondensatoren dran, die aber OK sind. Also muss der Kurze unter der BB-CPU liegen. Mache ich morgen und berichte.

    Kommentar


    • #17
      Sehr Gut. Bin gespannt

      Kommentar


      • #18
        So, habe die BB Cpu nochmal runtergenommen. Danach war der Kurze weg. Nochmal alle Lines gecheckt und BB PMU und BB CPU reballt. Alle LDO´s und Lines des BB PMUohne Kurzen. Leider zieht es jetzt konstant 35mA ohne zu starten. Kommt halt trotz dem, dass ich beim Löten alles abdecke, viel Hitze auf die Platine. In der Nähe sind ja PWR IC und Audio IC. An den PWR IC traue ich mich nicht ran, denn dann steht ja wohl noch ein CPU Reballing an.

        Kommentar


        • #19
          Mist. Du hattest doch beide ICs schon draußen und bestimmt auch bleihaltige lotpaste benutzt... ändert sich was wenn du beim starten auf den CPU drückst mit dem Daumen ? Das der pmic was abbekommen hat glaub ich nicht. Und der AudioIC ist nicht unterfüllt...das ist auch nicht problematisch solange man ihn nicht aus Versehen anschubst.
          Bleibt es bei den 35mA wenn du den bbcpu oder den bbpmu wieder raus nimmst? Das Gerät wird wohl ohne nicht booten, aber sollte zumindest in Richtung dfü Mode von der stromaufnahme (~70mA).

          Kommentar


          • #20
            Hab nochmal beide IC´s rausgenommen. Immer noch 30mA konstant. Sobald ich USB einsstecke, geht es auf 0A und springt in unregelmäßigen Abständen für ganz kurze Zeit auf 2,8A. Drücken auf CPU und PWR IC ändert nix.

            Kommentar


            • #21
              Hört sich nicht gut an. Könntest noch die CPU Lines messen ob die einzelnen Spannungen vom pmic auch am cpu ankommen oder ob ggf ne Spule defekt ist... ansonsten fällt mir nix mehr ein...

              Kommentar


              • #22
                Ja, da komme ich auch nicht mehr weiter. Werde mal die CPU runternehmen und schauen, was passiert. Möchte in der nächsten Zeit einen Board Swap probieren und kann damit schon mal etwas üben ;-)
                Danke dir derweil für deine Zeit und die guten Tipps zum Suchen.

                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X