Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Kompassfunktion beim iPhone 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian100r
    antwortet
    Inzwischen hat sich gezeigt das innerhalb der Platine leiterbahn unterbrochen war auch stumm Taste ging nur als auf Board leichte Kraft ausgeübt wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • dibs73
    antwortet
    bei mir ging beides nicht, Kompass und Lage, und nachdem ich R1306 wieder fest hatte ging beides wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Schlage vor du schnappst dir mal ein schematic und schaust dir an von wo der IC die Spannung und das enable bekommt, und welche Datenleitung ggf. ne Rolle spielen.
    der Widerstand ist ein anderer als der R1306. Du findest den aber bestimmt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    meinst Du denn diesen Wiederstand wie in diesem Video gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=yc4yES0mcns&t=742s der ist aber für die lage zuständig oder bei Dir auch für kompass?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Schnellste Lösung ist Kompass rausnehmen und die Pads messen. Vorab vielleicht messen ob er Spannung bekommt oder ggf R2422 defekt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    hallo dibs73 ich danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort und den guten Tipp.
    nun habe ich in einem video vom patrick mayer gesehen, dass der auch den gleichen Widerstand ersetzt hat und bei ihm ging der lagesensor nicht.
    in meinem Fall funktioniert dass aber mit dem lagesensor, wenn ich das handy zur seite kippe veränderst sich auch der Bildschirm von hochformat in Vertikal.
    Bist Du dir sicher dass der Widerstand auch was mit dem kompass zu tue hat den gyro und kompass sind ja verschiedene sachen.
    Danke im Voraus für antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • dibs73
    antwortet
    Hallo, hatte vor kurzem auch das Problem, habe U2404 rausgenommen und festgestellt, dass Pad 2 OL war, der Schuldige war R1306 (hatte sich gelöst, warum auch immer), wieder angelötet und Kompass funktionierte wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    hat ein Thema erstellt Keine Kompassfunktion beim iPhone 7.

    Keine Kompassfunktion beim iPhone 7

    Hallo Leute.
    Ich habe hier ein iphone 7 bei dem der Kompass nicht mehr funktioniert.
    Ich habe den Kompass chip bereits schon von einem Spenderboard entnommen und eingelötet.
    hat leider nichts gebracht lagesensor und Gyro funktioniert einwandfrei
Lädt...
X