Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Netz, keine IMEI nur manchmal!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frankimusik
    antwortet
    Diese Coils oberhalb des BB-IC. Davon sind 2 (rechts oben, soweit ich weiß) für die Spannungsversorgung des BB zuständig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian100r
    antwortet
    frankimusik habe auch so ein Problem keine imei siehe mein Beitrag. Was meinst du mit Baseband coils? Ich messe immer die Spannungen bevor ich den Baseband ic neu verlöte.
    jetzt habe ich imei aber Gerät lässt sich trotzdem nicht aktivieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiW
    antwortet
    Viel Erfolg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Super, danke für die Rückmeldung ​​​​​​ Drück die Daumen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankimusik
    antwortet
    Hi, mal ein Zwischenstand. Der Fehler trat wieder auf, nachdem der Akku leergelaufen war und ich es zum Laden angesteckt habe. Nach dem Neustart keine IMEI, was auch durch mehrmaliges Reboot nicht wegzukriegen war. Habe heute auf Verdacht die beiden XCVR-IC getauscht da ich ja nix messen kann, wenn der Fehler nur erscheint, wenn es im Gehäuse verschraubt ist. Jetzt läuft es wieder im Dauertest. Berichte später.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Ja bei Qcom ist das ein wtr, bei den Intel sind es die beiden xcvr. Musst du probieren. Wird irgendwas besonders warm? Ist nach nem reboot die imei immer wieder da?

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankimusik
    antwortet
    Hallo.
    Fehler immer noch da Ins Gehäuse eingebaut und nach 3,5h Youtube (wozu Wagner Opern alles gut sind) wieder keine IMEI, kein Netz. BBPMU Diodenwerte scheinen normal, Spannungen sind da, Diodenmessung mit iCloudboard gemacht. Kein Ergebnis. Heute Platine an DCPS läuft seit gut 8Stunden problemlos. Kann das mit dem Einbau ins
    Gehäuse zu tun haben? Eine von diesen BB Coils mechanisch marode? WTR-IC finde ich keines. Mit dem BBPMU haben nur die 2 RF-Receiver Verbindung. Auf Verdacht ICs austauchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Sehr schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankimusik
    antwortet
    Baseband PMU gemacht, Intel Baseband reballt. Läuft. Muss jetzt Langzeittest machen, ob der Fehler nochmal auftritt. Danke für deine Hilfe bis dahin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Intel baseband: bbpmu tauschen, bbcpu reballen
    qcom baseband: massejumper bbpmu, bbcpu reballen.
    bestehen die Probleme weiter, nimm den bbpmu raus und Check die Pads im diodenmodus. Evt ein transceiver (wtr) der aufgibt und die bbpmu in die knie zwingt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankimusik
    antwortet
    Nachtrag: mit Platine am DCPS reagiert das Display nur verzögert auf Eingaben, im Gehäuse aber nicht. Weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankimusik
    hat ein Thema erstellt Kein Netz, keine IMEI nur manchmal!!!!.

    Kein Netz, keine IMEI nur manchmal!!!!

    iPhone 7 kam rein mit "startet nicht". Akku getauscht, läuft. Kam wieder zurück mit "Kein Netz". Eingeschaltet, läuft perfekt. Einen Tag später, keine IMEI und suchen.
    Sieht nach Baseband-IC aus, tritt aber nur gelegentlich auf! Habe den BB-PMU reflowt, bringt nix. Drücken auf Baseband IC und runterkühlen desselben bringt auch nix. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Baseband reballen oder gibt es noch was anderes?
    Würde mich über Anregungen freuen.
Lädt...
X