Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 Plus kein Netz Bauteil defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 Plus kein Netz Bauteil defekt?

    Hallo zusammen,

    ich habe kein Netz auf iPhone 8 Plus. Da hab ich mir mal die Platine angeschaut und da ist ein Bauteil an einer Ecke abgebrochen (siehe Bild). Ist auch auf die Ecke runtergefallen.
    Hat dieses Bauteil mit dem Netz was zu tun? Und wo kann ich diesen Bauteil kaufen bzw habe einen iPhone 7 Board der hat einen identischen Bauteil an der gleichen stelle, kann ich die tauschen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Hi hab mal nachgeguckt. Bei Intel Boards: Ist bezeichnet mit QUADP_K. Das ist ein IC von AVAGO mit der Bezeichnung ACFM-W912-AP1. Das Bauteil hat auf jeden Fall etwas mit Antennen zu tun. Dieses Bauteil wird aber nur beim 8Plus und IPhone X verwendet und hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
    grüße

    Kommentar


    • #3
      Danke für eine Antwort habe mir jetzt den Baseband IC angeschaut der sieht auch defekt aus und jetzt zeigt er auch kein Modem Firmware an und ein Ausrufereichen gibt es hier jemanden der sowas repariert?

      Kommentar

      Lädt...
      X