Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ip8 Touchprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ip8 Touchprobleme

    Hallo habe hier ein ip8 mit Displayschaden .
    Es ist eine Kopie eingebaut Touch funktioniert zur hälfte.
    Soweit so gut , habe ein refurbished angeschlossen aber kein Touch,
    habe 3 andere Originale angeschlossen mit Glasschaden aber wieder kein Touch.
    Mit Kopie wo drauf war funzt der Touch bis zu hälfte des Bildschirms.
    Was könnte das sein ? Danke für jeden Hinweis.

  • #2
    Lass mal den homebutton/3dtouch konnektor ab. Also nur den großen Display Stecker anschließen. Gehts dann?

    Kommentar


    • #3
      Auch hier funktioniert nur die Kopie von drinne war aber die Originalen kein Touch

      Kommentar


      • #4
        Diodenwerte vom konnektor passen? Evt die Pins bisschen nachbiegen...

        Kommentar


        • #5
          Habe leider kein Messgerät auf die schnelle , du meinst die pins etwas rausbiegen?

          Kommentar


          • #6
            Genau, dass im mittelsteg die „knubbelchen“ wieder rausschauen

            Kommentar


            • #7
              Habe mal ein Foto gemacht vielleicht kann jemand was erkennen.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

              Kommentar


              • #8
                Von dem was man erkennen kann sieht’s gut aus...

                Kommentar


                • #9
                  Wichtig sind diese Pins denke ich:
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja aber das alte wo drin war Copy Display das funktioniert der Touch das ist seltsam

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur mal blöde frage kann es sein, dass man erst die als daten von dem original display übertragen muss oder ist das nur für true tone wichtig.
                      Ich hatte aber auch bei einm 8er einfach ein Copy display angeschlossen. und es ging.
                      hätte auch nur die idee das was mit dem Konnektor nicht stimmt mal bitte gut reinigen und kontakte ganz leicht nach innen biegen.
                      Anonsten messgerät und prüfspitzen sind nicht teuer hätte auch noch ein ip8 display zum verleihen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ugur14 Beitrag anzeigen
                        Ja aber das alte wo drin war Copy Display das funktioniert der Touch das ist seltsam
                        Das ist meistens das Problem. Die Copys haben meist einen etwas größeren Stecker am Display. Dadurch wird der FPC auf dem Board beschädigt oder die Kontakte verbogen. Diese von mir markierten Kontakte sollten etwas nach innen gebogen werden, dann nochmals versuchen. Aber Vorsicht, die brechen leicht ab! Hatte erst einen Fall der mich richtig Nerven gekostet hat.
                        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich vermute das gleiche wie Black Adder.
                          Die billigen Copys können dir schnell den Connector verhunzen und dann geht ein normales Display nicht mehr. Der Touch IC liegt beim 8er mit auf dem Displayflex und wenn nicht alle deine Displays kaputt sind, kann es nur an dem Connector liegen.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werde morgen nochmal eine copy probieren werde berichten, um die Kontakte zu biegen muss nah zoomen aber so ein Gerät habe ich nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Kurzes Feedback , also ein anderes Display Copy funktioniert wird wohl der Connector sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X