Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone8 reagiert gar nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone8 reagiert gar nicht mehr

    liebe community
    ich weiß nicht mehr so recht weiter vlt könnt ihr mir ja helfen.
    mein Handy reagiert auf gar nichts mehr komme auch nirgends mehr rein kein Symbol mehr und homebutton reagiert auch nicht mehr.
    bin am Samstag mit dem Rad im regen unterwegs gewesen. Der akku ist ungewöhnlich schnell gesunken. handy war in einer Halterung incl hülle und displayschutz
    so bei ca 5% ist es mir aus der Halterung geflogen und auf dem Boden geprallt. hat aber noch alles funktioniert als der akku dann leer war gings aus.
    hab mir gedacht der akku wär kaputt hab aber einen neuen eingebaut und wieder keinerlei Funktion.
    vlt hat ja von euch einer eine Idee was sein könnte. VG

  • #2
    Also startet das Gerät nicht mehr oder lässt es sich nur nicht mehr bedienen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      Also startet das Gerät nicht mehr oder lässt es sich nur nicht mehr bedienen?
      erst startet gar nicht mehr also geht gar nix mehr egal was ich mache

      Kommentar


      • #4
        Gibt viele mögliche Fehlerquellen. Wie bist du ausgestattet in Sachen Werkzeuge, Messgerät, Labornetzteil, usw?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
          Gibt viele mögliche Fehlerquellen. Wie bist du ausgestattet in Sachen Werkzeuge, Messgerät, Labornetzteil, usw?
          leider gar nichts bin da auch ratlos weil ich nicht mal weis woher das kommt dürfte aber ein Wasserschaden sein oder?

          Kommentar


          • #6
            Ist möglich, kann auch ein Kurzschluss sein oder ein defektes Anbauteil, usw. Muss man sich anschauen und verschiedene Sachen ausprobieren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
              Ist möglich, kann auch ein Kurzschluss sein oder ein defektes Anbauteil, usw. Muss man sich anschauen und verschiedene Sachen ausprobieren.
              alles klar danke dir bin noch am überlegen ob ich es überhaupt dann zur reparatur gebe wenns nicht absehbar ist ob es was größeres ist lohnt sich wahrscheinlich dann nicht mehr so richtig

              Kommentar


              • #8
                Ist halt die Frage ob die Daten wichtig sind. Wenn nicht wird es sich kaum noch lohnen. Wieviel GB hat das Gerät?
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
                  Ist halt die Frage ob die Daten wichtig sind. Wenn nicht wird es sich kaum noch lohnen. Wieviel GB hat das Gerät?
                  64gb bloß ist ca 2,5 jahre alt schon ziemlich abgenutzt aber immer noch erstes display ohne kratzer daten sind ziemlich gesichert trotzdem denke ich das sich eine reparatur unter 100€ lohnen wird

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    kannst du dich vielleicht noch daran erinnern was genau noch so geschehen war, nach dem Sturz die letzten 5% hatte es noch funktioniert nach dem Sturz und nachdem es ausging, ließ es sich dann nicht laden und erschien beim leeren Akku auch kein Batterie-Symbol beim Startversuch über den Powerbutton mehr? Ich dachte erst vielleicht stimmt etwas nicht mit der Ladeelktronik nicht aber meist sollte ein neuer Akku ja schon eine Ladung haben.

                    Wasserschaden kann es natürlich sein, würde ich nicht ausschließen aber wäre vielleicht nicht der erste Gedanke, eigentlich sollte es ja Spritzwasser geschützt sein (obwohl Apple da ja eh nix garantieren will), naja nach 2,5 Jahren kann der Dichtungskleber auch schon nachlassen im Vergleich zum fabrikneuen Gerät. Du hattest es ja nun geöffnet, sah es denn so aus als wäre Wasser eingedrungen? Achso Display war komplett unbeschädigt, Rückseite ebenso? Und wie viel Erfahrung hast du denn schon mit Reparaturen und was würdest du dir denn selbst zutrauen noch zu testen? Du kannst dann versuchen nur mit den notwendigsten Bauteilen angeschlossen zu booten, sprich LCD, Powertaste und Akku. Ich bin aber definitv kein Experte wenns um Arbeiten an der Platine selbst geht, da können dir die anderen oben bestimmt besser weiterhelfen. Das letzte würde ich persönlich so noch versuchen, manchmal startet es aus den augenscheinlich merkwürdigsten Gründen nicht.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alex90 Beitrag anzeigen
                      64gb bloß ist ca 2,5 jahre alt schon ziemlich abgenutzt aber immer noch erstes display ohne kratzer daten sind ziemlich gesichert trotzdem denke ich das sich eine reparatur unter 100€ lohnen wird
                      Naja, wenn es auf eine Board-Reperatur rauslaufen sollte werden 100 Euro kaum reichen. Ich habe dir eine PN geschrieben.
                      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Steve_Mobbs Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        kannst du dich vielleicht noch daran erinnern was genau noch so geschehen war, nach dem Sturz die letzten 5% hatte es noch funktioniert nach dem Sturz und nachdem es ausging, ließ es sich dann nicht laden und erschien beim leeren Akku auch kein Batterie-Symbol beim Startversuch über den Powerbutton mehr? Ich dachte erst vielleicht stimmt etwas nicht mit der Ladeelktronik nicht aber meist sollte ein neuer Akku ja schon eine Ladung haben.

                        Wasserschaden kann es natürlich sein, würde ich nicht ausschließen aber wäre vielleicht nicht der erste Gedanke, eigentlich sollte es ja Spritzwasser geschützt sein (obwohl Apple da ja eh nix garantieren will), naja nach 2,5 Jahren kann der Dichtungskleber auch schon nachlassen im Vergleich zum fabrikneuen Gerät. Du hattest es ja nun geöffnet, sah es denn so aus als wäre Wasser eingedrungen? Achso Display war komplett unbeschädigt, Rückseite ebenso? Und wie viel Erfahrung hast du denn schon mit Reparaturen und was würdest du dir denn selbst zutrauen noch zu testen? Du kannst dann versuchen nur mit den notwendigsten Bauteilen angeschlossen zu booten, sprich LCD, Powertaste und Akku. Ich bin aber definitv kein Experte wenns um Arbeiten an der Platine selbst geht, da können dir die anderen oben bestimmt besser weiterhelfen. Das letzte würde ich persönlich so noch versuchen, manchmal startet es aus den augenscheinlich merkwürdigsten Gründen nicht.

                        Liebe Grüße
                        das backcover ist kaputt beim öffnen war ein kleiner fleck auf dem akku sonst deutet nix auf Wasserschaden hin es lief die ganze Zeit die adidas running app mit gps nach dem Sturz funktionierte noch alles einwandfrei. Es ging dann aus als.der Akku leer war und dann ging gar nix mehr keine symbole oder reaktion.
                        mit neuem Akku auch nicht. was vlt interessant ist habe es auch mit laden probiert auf dem backcover da ging auch nichts normalerweise wird das backcover sehr heiß in dem fall gar nichts

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, das läuft dann wohl auf ein Problem auf dem Board hinaus. Selbst wenn du das Board noch trocknest und mit IPA reinigst, einen Kurzschluss kriegst du so ja nicht weg, in den eher seltensten Fällen bringt das was. Mache aber selbst leider keine Lötarbeiten oder dergleichen, die ich anbieten könnte, das mit alles bis aufs nötigste abstecken wär mein letzter Vorschlag gewesen, hät ja sein können sorry. Musst dann schauen ob es das noch Wert ist, ohne Messungen kann man das aber recht schwer vorab in irgendeiner Form einschätzen. Hab da sonst keinen Input mehr, trotzdem dir noch alles Gute von meiner Seite.

                          Kommentar


                          • #14
                            alex90 Wenn du willst kann ich es mir mal unverbindlich ansehen.
                            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
                              alex90 Wenn du willst kann ich es mir mal unverbindlich ansehen.
                              danke dafür ich wollte dir ne Nachricht schreiben war eine Woche im urlaub hab das handy in reis gelegt hab es noch mal probiert nach einer Woche und es kam das ladezeichen habs geladen jetzt kommt das apple Zeichen aber weiter gehts nicht ist zumindest schon mal ein fortschritt der homebutton reagiert auch nicht werde es die tage wenn ich zeit nochmal versuchen es zum laufen zu bringen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X