Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 8 SHORTED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 8 SHORTED

    Guten Tag an alle!
    Ich habe hier ein Iphone 8, das nicht mehr startet. Ein örtlicher Shop hat für mich folgenden Kurzschluss diagnostiziert. Ein Bild dazu.
    Ist dieser Short bekannt und kann mir jemand sagen, ob der Defekt wohl eher in der U1000 liegt (was extrem schlecht wäre) oder an den paar Caps (?)
    Wie würde ich hier zum finden des defekten Bauteils am besten vorgehen?
    Vielen Dank
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Davon abgesehen dass ein Kurzschluss in jeder line theoretisch möglich ist, gehe ich hier allerdings davon aus, dass derjenige der da dran war keine Ahnung hatte. Das ist eine Versorgungsspannung zur CPU. Die line ist sehr niederohmig und wird vom Multimeter wie ein Kurzschluss angezeigt. Ist aber keiner.

    Kommentar


    • #3
      Ich gebe Bimme hier recht . Diese Line hat zu fast 100% keinen Kurzschluss. Der Fehler liegt woanders. Wie ist denn das Boot verhalten am DCPS ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ziondessau Beitrag anzeigen
        Ich gebe Bimme hier recht . Diese Line hat zu fast 100% keinen Kurzschluss. Der Fehler liegt woanders. Wie ist denn das Boot verhalten am DCPS ?
        Bimme
        Hallo Bimme und Ziondessau, vielen Dank für euer Feedback. Ich habe mich beim Reparaturshop beschwert.
        Leider habe ich aber nun erst recht keine Möglichekit mehr, mich um das Iphone zu kümmern. Kann jemand von euch sich dem Problem annehmen?
        Dass man gefragt wird, ob man Reparaturen machen kann, ist sicherlich das Letzte, das man hier will, aber mit dem Iphone bin ich nur noch am verzweifeln und kann ihm selbst nicht helfen. Bestimmt findet jemand von euch sofort den Fehler? Beste Grüße

        Kommentar


        • #5
          Falls du noch keine Hilfe erhalten hast kannst dich gerne per pn melden. Mfg

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiW Beitrag anzeigen
            Falls du noch keine Hilfe erhalten hast kannst dich gerne per pn melden. Mfg
            Er meldet sich nicht auf PN. Zumindest bei mir nicht.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TobiW Beitrag anzeigen
              Falls du noch keine Hilfe erhalten hast kannst dich gerne per pn melden. Mfg
              Black Adder
              Vielen Dank an Black Adder, TobiW und Ziondessau!
              Das Gerät geht auf den Weg zu Ziondessau. Das war die erste Reaktion auf meine Anfrage. Generell bin ich aber begeistert, dass sich hier im Forum wirklich mehrere Leute finden, die mir unter die Arme greifen möchten. Immerhin ist das ja nicht Sinn und Zweck des Forums.
              Wir bleiben gespannt.
              Eine Antwort auf meine Reklamierung der Diagnose (dafür habe ich 19€ bezahlt) habe ich natürlich nicht bekommen, haha.

              Kommentar

              Lädt...
              X