Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone lädt nicht und ist bei 1%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone lädt nicht und ist bei 1%

    Hallo zusammen,

    Nachdem das iPhone SE 2020 meiner Tochter immer nach 3min neu startete habe ich nach Recherche im Internet die Ladeeinheit ausgetauscht. In dem Zuge auch gleich den Akku und das Display da dies einen Riss hatte. Gefühlt ein neues Handy zusammen gebaut.

    Soweit lief dies gut, jedoch lädt der Akku nun nicht mehr.
    Nach weiterer Recherche lag die Vermutung auf den mosfets am Batteriestecker, jedoch sehen diese OK aus. Einer der beiden ist mitsamt anderen SMD Bauteilen versiegelt. Da wurde wohl schonmal etwas dran gemacht. Zumindest ist es unwahrscheinlicher dass ich zumindest den versiegelten mosfet beschädigt habe gering. Siehe Bild
    PXL_20221212_225544514.jpg
    Das Handy zeigte direkt nach dem Start dass es den Akku nicht mehr kennt. Nun wo es leer ist startet es nicht einmal mehr und es erscheint nur alle paar Minuten der Apfel und geht dann gleich wieder aus.
    der Konnektor vom Akku sieht denke ich auch OK aus.
    PXL_20221213_001220457.jpg

    Beim Versuch den alten Akku anzustecken ist das iPhone wieder gestartet worauf der Akkustand von 37% plötzlich auf rot ging... Nicht sicher ob es 1% war. Achja, das iPhone meldete auch hier einen unbekannten Akku und der Neustart nach 3min passiert auch noch.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Gibt es noch Hoffnung für den Patienten?

    Danke euch Tobi

  • #2
    Du hättest durch einfaches abklemmen des Ladeflexes testen können ob es daran liegt. Genau so kann man mit anderen Komponenten verfahren.
    Lad doch mal den letzten full-panic log hoch.

    Das Akkuproblem klingt nach Konnektor kaputt gemacht. Teste das Ganze mal während du mit dem Finger auf den Connector drückst.
    Die Meldung über einen fremden Akku kommt immer, wenn die Akkuplatine nicht übernommen wird.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Testsieger,

      danke für deine Antwort.
      Wie meinst du das mit dem Ladeflex. Was hätte ich da testen können?

      Ich hab Mal auf den Konnektor gedrückt, aber leider keine Chance. Inzwischen geht gar nichts mehr weil der Akku leer ist.
      Alleine mit dem Ladegerät geht es nicht an.


      Gibt es eine Chance etwas am Konnektor zu prüfen?
      Bei Konnektor reden wir von dem Steckplatz oben in der Mitte in ersten bild oder?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Mit Ladeflex abklemmen war gemeint, die Ladebuchse vom Board abstecken und dann schauen ob das Problem beseitigt ist, so kann man z.B. auch mit der Kamera verfahren. Dazu muss natürlich der Akku etwas geladen sein und funktionieren.
        Der richtige Weg wäre gewesen, vor irgendwelchen Versuchen den panic-log auszuwerten und dann entsprechend zu handeln.

        Die aktuelle Fehlerbeschreibung klingt danach, ob der Akku keinen richtigen Kontakt zum Board hat.
        Kommt mit Ladekabel drin immer kurz der Apfel, geht aus und wieder der Apfel? So verhält es sich nämlich ohne Akku.
        Es kann aber auch irgendetwas anderes kaputt gegangen sein durch die versuchte Reparatur.

        Den Konnektor kann man optisch nur unter dem Mikroskop prüfen und schauen ob alles gut aussieht, evtl. Kontakte nachbiegen.

        Ja der Konnektor wo der Akku dran kommt war gemeint.
        Denn Akku extern oder in einem anderen Gerät laden wäre noch eine Option, damit das Gerät evtl. wenigtens nochmal startet.

        Kommentar

        Lädt...
        X