Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

True Tone bei SE 2020 wiederherstellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • True Tone bei SE 2020 wiederherstellbar?

    Moin,

    hab beim SE2020 meiner Frau ein neues Display von Fixxoo.com eingebaut, soweit hat alles gepasst und es läuft auch echt gut.

    Was aber fehlt ist der Menüpunkt True Tone in den Display Einstellungen.

    Habe nun gelesen das man dazu ein spezielles Gerät zum auslesen des alten Displays braucht, da ich das original Display noch habe wie wäre das nun am kostengünstigsten möglich?

    Das Fixxoo.com Display hatte bereits alles bis auf den Home Button integriert, müsste ich zum auslesen und aufspielen das Gerät dan wieder öffnen?

    Lg

  • #2
    Du brauchst zwingend den originalen ALS Sensor, also das Frontkameraflex. Und du musst die Daten vom Display mit einem programmer auslesen und auf das neue schreiben. Die programmer sind nicht so teuer (40/50€), aber wenn’s ne einmalige Sache ist, solltest du dir jemanden in der Umgebung suchen der einen hat. Das kopieren der Daten dauert paar Sekunden, dann darf so teuer net sein.

    Kommentar


    • #3
      Das heißt vom alten original Display muss ich das Frontkamera Flex demontieren und in das neue Display einbauen? Dann müsste das Gerät also wieder geöffnet werden :/

      Das alte Display muss aber vorher mit dem original Frontkamera Flex ausgelesen werden?

      Kannst du mir so einen Programmer bis 50€ empfehlen der das kann? Ich hab nur einige gefunden die 100€ aufwärts kosten. Würde sich für mich lohnen weil ich noch ein zweites SE 2020 mit Display Schaden habe was ich demächst tauschen muss.

      Kommentar


      • #4
        Es muss auf jeden Fall geöffnet werden. Du musst ja das Display an den programmer anschließen. Das frontcamflex kannst vorher oder nachher rüber bauen. Es geht beim programmieren nur um die Daten auf dem Display eeprom.

        Kommentar


        • #5
          Danke noch mal Bimme für den Kontakt zu Johann, der Programmer ist heute bei mir angekommen

          Hab noch eine andere Frage, finde das Display von Fixxoo was ich meiner Frau eingebaut habe qualitativ eher schlecht nachdem ich nun den Vergleich zu einem Gerät mir original Display habe fällt das wirklich schon deutlich auf, vor allem bei schwarzem Hintergrund und heller Schrift verschwimmt der Text bei Bewegung und es fühlt sich insgesamt irgendwie hackeliger an.

          Möchte das zweite Gerät deshalb nöglichst durch ein original Display tauschen, allerdings finde ich scheinbar nichts passendes. Das Original Apple SE 2020 Display meiner Frau sieht von hinten so aus (siehe Anhang Foto 1-2) da sieht man oben rechts ein Apple Symbol und der hintere Bereich besteht aus einem bis zum Home Button durchgehenden Blech. Als Original Apple Ersatzdisplay wird mir dann meistens so ein Display wie im Anhang Foto 3 angeboten, allerdings sieht das im unteren Bereich doch schonmal anders aus als das von meiner Frau, gibt es seriöse Händler die wirklich originale verkaufen?
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

          Kommentar


          • #6
            Die heatplate (also das Blech) hättest du von originalen Display übernehmen müssen. Hat im Bereich des flexkabels ein bisschen Kleber der sich mit leichter Hitze (Haarföhn) gut löst.
            Ich würde dir empfehlen ein refurbished Display zu verbauen. Manche Lieferanten bieten die refurbished Displays auch mit montierten heatplate an. Dooferweise verkauft zB smartpart4u nur an Gewerbliche. Aber du könntest ja mal ganz lieb den Johann fragen

            Kommentar


            • #7
              Bei dem Fixxoo Display war das Blech schon verbaut, deshalb hab ich das vom alten original Display nicht demontiert.

              Ich würde halt jetzt noch um True Tone wieder gangbar zu machen das original Frontkamera Flex einbauen und das neue Display dann mit dem EEPRom des alten Display bespielen.

              Was mir auch nicht ganz klar ist, ich hatte irgendwo gelesen das True Tone mit einem iPhone 8 Display im iPhone SE nicht funktioniert, da aber sogut wie alle Displays passend für das 8er wie auch das SE 2020 verkauft werden woher soll man wissen ob es jetzt ein original 8er oder SE 2020 Display ist?

              Hier stehts so:
              https://blog.notebooksbilliger.de/if...n%20Spannungen.

              Kommentar


              • #8
                Gehe mal davon aus, dass die einfach die komplette Display Einheit incl frontcamflex vom iPhone 8 rübergebastelt haben. Da fehlen natürlich die originalen eeprom Daten sowie der Originale ALS Sensor.

                Kommentar


                • #9
                  Hab das nun mit dem Programmer mal ausprobiert, das letzte Display was ich auf eBay gekauft hatte wurde vom Programmer nicht erkannt, somit konnte ich die Daten des original Displays leider auch nicht überspielen.

                  Bei dem Fixxoo Display meiner Frau werde ich das nächste Woche probieren wenn ich das Gerät für einen Akkuwechsel öffne.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X