Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 8: startet/lädt nicht mehr nach Sturz, wurde heiß -- ähnliches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8: startet/lädt nicht mehr nach Sturz, wurde heiß -- ähnliches Problem

    Werte Community,

    ich habe ein iPhone Problem und bin über die Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen.

    Ein anderer User namens "
    easystreet" hat in einem Beitrag das gleiche Problem, welches in ähnlicher Art und Weise bei mir gegeben ist. Den Beitrag habe ich unterhalb angehängt.

    Ich bin zwar ein bisschen in der Elektrotechnik versiert, jedoch kann ich sicherlich in Hinblick auf die Kenntnisse und Erfahrungen vom "
    easystreet" oder den Admins hier bzw. auch in Sachen Labormessgeräte udgl. nicht das Wasser reichen. Dennoch hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.

    Zum Sachverhalt:
    Meiner Schwester ist das iPhone 8 runtergefallen, hatte jedoch keinen Sprung am Display. Der Bildschirm war schwarz, jedoch konnte man durch Drücken des Home-Buttons bzw. des Lautlosschiebers den Vibrationsmotor hören bzw. spüren. Nachdem mein Gedanke war das Display zu tauschen habe ich eines um ca. €20 erworben und eingebaut. Jedoch noch immer Fehlanzeige. Im Internet habe ich dann gelesen, dass man durch kurzes Drücken des +Volume-Taste dann kurzes Drücken der -Volume-Taste und dann längeres Drücken der Einschalt-Taste das iPhone sozusagen neu startet. Das habe ich dann auch gemacht und das Display war dann wieder sichtbar, allerdings konnte man nicht Hin- und Herwischen. Ich habe in weiterer Folge das Display nochmal abgeschlossen bzw. wieder angeschlossen. Das Display war dann wieder tot, also alles schwarz was bis jetzt der Letztstand meiner Handlungen ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, beim Verbinden mit dem PC wird das iPhone nicht erkannt. Wenn ich es am Ladegerät anschließe hört man kurz den Ladeton, und es wird im Bereich des A... Chips sehr heiß. Im Anhang ist ein Foto wo ich die genaue Stelle an dem es heiß wird markiere.

    Wisst ihr wo ich da betreffend einer Reparatur ansetzen könnte? Ich möchte dabei warnen, so viel Fachjargon wie im Beitrag vom "
    easystreet" kann ich nicht bieten bzw. verstehe ich auch nicht. Das Problem ist soweit ich das ermittelt habe auf dem Logicboard. Also könnte ich dort ansetzen. Aus meiner Sicht ist das Logicboard bereits Schrott, es sei denn mir wird hier Hilfe geboten die ich auch umsetzen kann. Daher ist meine Devise, das Board ist schon kaputt, mehr kann ich bei diversen Lötarbeiten oder Tests nicht mehr kaputt machen. Mehr als kaputt geht nicht. hahaha

    Falls also der Weg mit der Fehlersuche und Behebung nichts wird wäre noch mein Ansatz ein neues Logicboard zu erwerben. Im Internet gibt es welche mit 64GB um ca. €70. Wäre es also im Äußersten möglich ein neues Logicboard zu kaufen und einzubauen oder muss ich da noch etwas beachten? Die Frage zielt nämlich darauf hin, dass ich gehört habe, dass beim Einbau wie dem Display dieses eine andere Adresse hat und dass iPhone dieses als nicht original-Display erkennt und dieses somit nicht zur Verwendung freigibt. Ob das in irgendeiner Weise stimmt kann ich nicht sagen. Somit könnte das auch mit einem neuen Logicboard auch passieren. Was meint ihr dazu?

    Ok, soviel zu meinen Ausführungen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich bereits jetzt recht herzlich für eure Beiträge.

    Beste Grüße
    Christian




    Angehängte Dateien
    Hallo allerseits, da ich neu in diesem Forum bin hier eine kurze Vorstellung: ich bin gelernter Elektroniker/Techniker, habe viele Jahre im Service/Prüffeld/Entwicklung gearbeitet und verdienen meine Brötchen seit nun 16 Jahren als freiberuflicher PCB-Layouter. Für Freunde und Bekannte repariere ich als Hobby diverse
    Zuletzt geändert von elektrojunkie0815; 11.08.2023, 21:49.
Lädt...
X