Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iCloud Sperre entfernen mittels NAND Austausch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iCloud Sperre entfernen mittels NAND Austausch?

    Also entweder habe ich einiges "verpennt" und bin da nicht mehr auf dem Laufenden, oder aber dieser Typ ist einfach nur dreist:

    https://www.ebay.de/itm/iPhone-X-64G...4AAOSwzrNa-YUM


    Laut Anzeige soll es möglich sein die iCloud zu umgehen, wenn man nur den NAND mit diesem von ihm angebotenen austauscht. Ansonsten müsste man keine weiteren Komponenten austauschen. Angeblich...

    Der "Typ" bietet diese bereits "programmierten" NAND Speicher in seinen anderen Auktionen auch für die meisten anderen Apple Geräte an.

    Kann eigentlich nur Blödsinn sein, oder?

  • #2
    Ich würde den Anbieter einfahc mal weiter beobachten. Das Bild sieht schon einmal aus wie, ein haufen Nand Speicher, die er auf Papier gedruckt hat
    Der Account ist kein gewerblicher Account, im letzten Monat gerade einmal drei Bewertungen und die Ware wird es nach 20-25 Tagen aus Italien verschickt. Das sieht für mich eher so aus, dass er da zwei Monate zeit hat Geld zu machen, die Kunden bisschen hin hält und dann ist er weg und nimmt den nächsten Account oder so. Oder er sagt dann einfach, dass ein Fehler beim Einbau gemacht wurde. Aber alles etwas dubios. Ich würde mal zwei- drei Monate abwarten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Absolute Bauernfängerei! Wie soll das funktionieren? Die Verbindung des SN, der IMEI und andere Kennziffern des Geräts mit der Apple ID des Users, wird auf den Apple eigenen Servern gespeichert. NIEMAND OHNE ZUGRIFF AUF DIESE SERVER kann das manipulieren. Natürlich kann man die relevanten Bauteile von einem beschädigten unlocked Board hernehmen (quasi HW unlock), aber das können sicher die wenigsten und ist nebenbei mega zeitaufwendig und somit unwirtschaftlich. Wenn du nen Solderer dafür bezahlen würdest, dann würde er abgesehen vom Risiko der Sache dir so viel Taler abknüpfen, dass du dir auch ne unlocked Platine gönnen kannst oder zwei

      Nur den Nand zu ersetzen bringt also absolut gar nichts!!!!! Er ist nur ein marginaler Teil des relevanten Bauteile. Zumal ja beim Start bestimmte Parameter vom Nand übergeben werden müssen, müssten diese zunächst ja in den neuen Nand geschrieben werden??? Ein Bypass wäre das einzige was möglich erscheint, hat aber mit nem UNLOCK nichts zu tun und aus obigen Gründen eher schwierig mit nem vorprogrammierten Nand umzusetzen.

      Ansonsten sind die Dinger so günstig, dass wenn du in der Lage bist den Nand selber zu eretzen, einem Versuch wohl nichts im Wege stehe. Das würde ich aus reiner Neugier schon machen, wenn ich es könnte

      Kommentar


      • #4
        Aber ganz erlich, so eine icloud spere geht schon auf den sack. Für ältere leute finde ich es tragisch wen sie ihr code vergessen haben..

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Sperre ist schon nervig. Aber hat auch i-wie seine Berechtigung. Wenn die so einfach zu entfernen wäre ginge es zu Lasten der Sicherheit. Allerdings sollte es schon i-wie möglich sein. Denn vergessen sind die Account-Daten leider schnell mal. Es sollte z.B. möglich sein in einem Apple-Store gegen einen geringen Betrag z.B. wenn man die Original-Rechnung vorweisen kann (ist glaube ich ja auch möglich) oder wenn Apple den Account-Inhaber mal anschreibt (der Accout ist ja mit einer Email-Adresse) oder wenn das Gerät nicht als gestohlen gelistet ist. Aber dann würde ja Apple nichts mehr verdienen.
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

          Kommentar

          Lädt...
          X