Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Face ID nicht verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frankimusik
    antwortet
    Gerade den Qianli bestellt.

Einen Kommentar schreiben:

• Bimme
    antwortet
    Kannst immer verwenden. Nur die universellen musst vorher Justieren.

• frankimusik
    antwortet
    Ok, danke. Ich hab ja jetzt nur ein Foto gemacht. Kann ich dann den Kalibrator trotzdem verwenden oder muss der schon beim Ausbau eingestellt werden?

• Bimme
    antwortet
    Calibrator von Qianli. Gibt ja auch universelle mittlerweile, hab ich aber keine Erfahrungen mit. Prinzipiell ist gegen das ausrichten von Hand nix einzuwenden - auch wenn man bissl Übung braucht- aber den Mist festzukleben ohne zu verrutschen ist net einfach. Ich Check den Sitz im calibrator gründlich, kleb fest und „Föhn“ bisschen an und lass dann 30-60min trocknen. Dann passt das idR auf Anhieb.

• frankimusik
    antwortet
    Welches alignment tool verwendest du?

• frankimusik
    antwortet
    Hab mit UV-Soldermask ein Kreuz gemalt, ist aber nicht mehr an allen Seiten des Metallrahmens sichtbar. Dann hab ich noch ein Foto gemacht, da ich noch kein Tool zu Ausrichtung habe.
    Es kommt die Meldung (iphone höher/tiefer halten)

• Bimme
    antwortet
    Wenn in der v1s alles ok ist, liegt’s zur 98% an der Ausrichtung unterm prisma. Hattest du ein ausrichtungstool oder hast alles nach Auge gemacht?

• Schulle
    antwortet
    Zitat von frankimusik Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch gejumpert, läuft trotzdem nicht obwohl V1S keinen Fehler anzeigt. Na ja, war meine erste Dot Projektor Reparatur und ich habe viel dabei gelernt. Danke für eure Hilfe.
    Man wächst nur an seinen Aufgaben.
    Am meisten lernt man an Fehlern und bei der Suche nach einer Lösung.
    Wenn alles glattgeht, war der Lerneffekt sehr gering.

Ein schönes WE, wenn es so weit ist

• frankimusik
    antwortet
    Hab jetzt auch gejumpert, läuft trotzdem nicht obwohl V1S keinen Fehler anzeigt. Na ja, war meine erste Dot Projektor Reparatur und ich habe viel dabei gelernt. Danke für eure Hilfe.

• frankimusik
    antwortet
    Zumindest zeigt die V1S gerade keinen Fehler an. Werd´s mal zusammenbauen

• Bimme
    antwortet
    Musst probieren, kann da wenig Erfahrungswerte beisteuern. Is mir zwei mal passiert, einmal musst ich jumpern, einmal ging’s ohne.

• frankimusik
    antwortet
    Krass! Meinst, ich kann das auch nur mit 1 Käbelchen lassen?

• Bimme
    antwortet
    Wenn der konnektor nicht beschädigt ist, kommst wohl um ne neue Platine nicht rum. Hast die v1s mal neu gestartet zwischendurch? Evt hat sich auch die Software verabschiedet.

• Bimme
    antwortet
    Zitat von frankimusik Beitrag anzeigen
    Ok, hattest recht. Es lag an einer schlechten Lötung auf dem Flex. Ich habe auf der Grafik von dir gesehen, dass die Drähtchen alle parallel geschaltet sind. Bei mir ist es das von Light 1, das nur 2Mal vorhanden ist. Jumperst du echt auf der Chipoberfläche rum?
    Ja wenn’s sein muss. Das emitter Modul ist nicht tauschbar. Wenn du ein fremdmodul nimmst, kannst zwar faceID einrichten, aber das Gerät lässt sich nicht entsperren.

• Schulle
    antwortet
    Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
    Wenn der Chip nicht mehr lesbar ist (und das original flex nicht defekt ist), kommst mit der flex Methode nicht weiter. Da geht nur noch luban Methode
    Kurze Rückmeldung.
    Offensichtlich hat mein JC V1s und/oder das Face ID Board einen Schuss. Ich habe gerade eine FaceID genommen, welche 100% i.O. ist und meine V1s hat das gleiche angezeigt wie im Bild. Face ID wieder ins Gerät eingebaut uns es funktioniert.
    Hat jemand eine zündende Idee, was ich mit meiner V1S machen kann? SW ist aktuell.

Lädt...
X