Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS Aktualisierung im Recovery Mode ohne Datenverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS Aktualisierung im Recovery Mode ohne Datenverlust?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem iPhone nach einer Aktualisierung bei dem hoffentlich jemand helfen kann.

    Das iPhone XS ging wahrscheinlich aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr an und hat schließlich nur noch die Aufforderung angezeigt es an iTunes anzuschließen um einen "restore" durchzuführen.

    1. Dort wurde "Aktualisieren" statt "Wiederherstellen" ausgewählt da alle Daten erhalten bleiben sollen (kein Backup vorhanden)
    2. Die Aktualisierung konnte ohne Fehlermeldungen durchgeführt werden
    3. iTunes gibt dann die Info "Die Aktualisierung wurde abgeschlossen, lassen sie das Gerät angesteckt"
    4. Darauf hin ging das iPhone erst aus und dann wieder an
    5. Als nächstes erscheint auf dem iPhone ein weißer Bildschirm "Hochwischen zum wiederherstellen"
    6. Mittlerweile wurde das Handy vom MacBook abgetrennt, gleicher Bildschirm

    Es ist unklar wie nun weiter verfahren werden soll - wieso ist hier die rede von "wiederherstellen" und werden damit alle Daten gelöscht?
    Das Ziel war nur eine Aktualisierung durchzuführen unter Erhalt aller Daten um das Handy wieder zum laufen zu bringen.
    Apple Mitarbeitern ist unklar wieso nach der Durchführung einer "Aktualisierung" ein Fenster kommt, dass ein "Wiederherstellen" vorschlägt.

    Kann jemand weiterhelfen wie jetzt weiterverfahren werden soll um sicher zu gehen, dass alle Daten erhalten bleiben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Mechthild

  • #2
    Das „wiederherstellen“ auf dem weißen Bildschirm ist irreführend. Es meint eigentlich „Wiederherstellen der Daten“.
    Zieh hoch und gib zweimal den richtigen Code ein, danach sollte ein Balken erscheinen. Wenn die benutzerpartition ok ist, läuft dieser durch und alle Daten sind wieder da. Ist sie jedoch fehlerhaft/korrupt, wird der Vorgang abgebrochen und die Daten sind futsch.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort ! Damit ich das richtig verstehe - das heißt wenn ich hochziehe besteht trotz der grundsätzlichen Idee, dass die Daten wiederhergestellt werden, das Risiko, dass doch alle Daten weg sind wenn es nicht nur normal durchlaufen kann?

      Kommentar


      • #4
        Das ist richtig. Es bleibt dir allerdings keine andere Wahl. Du kannst weder downgraden noch andersartig an die Daten kommen. Ein Fehler in der benutzerpartition hat immer den Datenverlust zur Folge. In der Regel läuft es aber durch und alles ist schön (den richtigen code vorausgesetzt ​​​​​​)

        Kommentar

        Lädt...
        X