Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SSD Upgrade MBP 13" Early 2015- Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSD Upgrade MBP 13" Early 2015- Tipps



    SSD Empfehlung für MBP 13"


    Hallo zusammen,

    da ich aus den ganzen Erklärungen im Internet zum aufrüsten von SSDs nicht so ganz schlau werde, wollte ich nach Erfahrungsberichten sowie Tipps fragen.

    Zu meiner aktuellen Hardware: MacBook Pro Retina 13" Anfang 2015, Prozessor: 2,7 GHz i5, Speicher: 8GB DDR3. Aktuelle ist die Apple SSD mit 128GB eingebaut, die mir einfach nicht mehr ausreicht. Fürs Studium benötige ich Software wie Office, CAD, Visual Studio... und arbeite mit einer BootCamp Partition auf der Windows läuft (ca. 60GB).

    In Foren habe ich über die M.2 NVMe gelesen, welche sich mit einem passenden Adapter in meinen MBP einbauen lassen würde (z.B. Samsung 980 PRO 500 GB PCIe 4). Allerdings schreiben manche von einem starken Standby bzw. generellen Abnahme der Akkuleistung. Zudem sollen auch Probleme mit Bootcamp auftreten, so dass eine Installation nicht möglich sei.

    Ich will definitiv keinen Leistungsverlust oder sonst was durch ein uninformiertes rum basteln bei meinem MBP hervorrufen und daher auch die Frage: hat jemand die gleiche Hardware mit einer SSD aufgerüstet und kann über seine Erfahrung berichten bzw. Tipps geben. Sei es zu den genannten Probleme, sowie kompatibler SSS Hardware (PCI3.0 oder PCI4.0 mgl.?) und einem passenden Adapter.

    Vielen Dank!
Lädt...
X