habe gerade auf dem Flohmarkt ein Macbook Pro von ca. 2010 gekauft. genaueres steht leider nicht auf dem Gerät, aber von den Anschlüssen her müsste es dieser sein: MacBook Pro 13" 2010-04 2.66. (Serial Nr.W80269UTATM wenn das was hilft.)

"Valla alles geht, musst es nur aufladen." ...für 30€ konnte ich nicht widerstehen. Ladekabel war sogar auch dabei, steht 60watt macsafe power adapter drauf ModelNr. A1344 und 2010. hat diesen L anschluss. Leider war der EUR stecker für die steckdose nicht dabei (Also die seite die in die steckdose geht) Habe das von meinem neuen m1 air genommen. der hat ja auch 60W bzw. sollte das bei dem stecker ja sogar egal sein oder?

Wie zu erwarten war geht der Laptop natürlich nicht an. Die kleine LED am ladekabel leuchtet allerdings auch nicht. Ist das ein Zeichen dass evtl nur das Kabel kaputt ist? Das Macbook sieht optisch für 10 JAhre astrein aus. Allerdings klappert irgendwas beim CD laufwerk.

Lässt sich irgendwie überprüfen ob noch was zu machen ist? Lohnt es sich ein neues kabel zu kaufen? Hätte sonst auch Lust und zeit den mal aufzuschrauben oder besser gleich an den Profi verkaufen?

Danke für eure Meinungen und Tipps. FranzFunke