Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTC One M8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTC One M8

    Hallo zusammen,

    kurz zu meiner Person:
    Bin der Maverick , 34 Jahre alt, aus dem Schwarzwald und repariere Smartphones und Tablets als Hobby. Da in meinem Verwandten- und Freundeskreis beinahe jeder Appleprodukte besitzt, habe ich bisher auch nur diese repariert (mit Erfolg ). Ein Dank geht an dieser Stelle an Markku aus diesem Forum für die Hilfe bei einem iPhone 5. War schonmal hier angemeldet, aber bekomme die Daten leider nicht mehr hin...

    Nun zu meinem Problem:
    Eine Arbeitskollegin hat mich gefragt ob ich mir Ihr M8 mal anschauen kann.
    Der Bildschirm funktioniert ab und zu einwandfrei, aber die meiste Zeit ist er kriselig (siehe Bilder).
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. schonmal den selben Fehler gehabt? Möchte nur ungern auf Verdacht was tauschen.
    Laut meiner Kollegin trat das Problem einfach irgendwann auf, kein Sturz des Smartphones oder sonstiges.

    Freue mich auf Hilfe, Tips und Tricks.

    Gruß
    Maverick

    PS: kann den Titel leider nicht bearbeiten, sonst hätte ich einen eindeutigeren gewählt...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von Maverick_83; 05.12.2017, 00:04.

  • #2
    hatte ich auch schon mal denke vermute kalte oder gebrochene lötstellen bei einem chip. Welcher weiß ich leider nicht. Bei druck auf den chip ging es dann für eine zeit wieder

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      wie der maxal95 bereits geschrieben hat, Kalte Lötstelle oder Bruch einer solchen.
      Wurde das Display schonmal getauscht bei dem Gerät? Oder etwas anderes repariert?

      Wenn Lupe oder Mikroskop vorhanden - Displayconnector und die umliegenden Bauteile genau anschauen ( auch die Flexkabel sind Fehlerquellen, wenn die beim zusammenbauen des Geräts eingequetscht/geknickt werden) fehlt da eines oder ist locker?
      Oft sieht man so ein kriseln, wenn dort ein Bauteil defekt ist. Oder der Connector/Flexkabel selbst ein Problem hat.

      #42



      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für die zügigen, wenn auch weniger erfreulichen Nachrichten.
        Da das Smartphone nicht repariert wurde und der Fehler am Display ein schleichender Prozess war, tippe ich eher auf kalte/gebrochene Lötstellen als auf ein eingeklemmtes/beschädigtes Flexkabel.
        Der nächste Schritt wird wohl mal das gute Ding aufmachen und reinschauen, mal sehen was ich entdecken kann. Wird wohl eine Weile dauern bis ich die Zeit finde, werde aber den Thread dann weiterführen.

        Kommentar


        • #5
          So, eine Weile bedeutet in diesem Fall gute 2 Monate, aber die Feiertage, Neujahr und Geschäftsreisen haben viel Zeit in Anspruch genommen...

          Mittlerweile habe ich also das Gerät zerlegt und bin der Meinung dass ich den Fehler wohl gefunden habe. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wäre das Display schon einmal getauscht worden. Das geknickte Flexkabel kann ich mir anders nicht erklären. Genausowenig wie das rote „S“ (oder „5“) auf dem Kabel.

          Ich werde wohl mal sehen ob ich ein günstiges Display herbekomme und den Tausch dann wage (wer weiß was noch defekt ist)...
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

          Kommentar


          • #6
            Also das Flex ist mal mit Sicherheit Defekt
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Hatte den gleichen fehler auch mal bei einem z3 compact.
              bei mlr waren es so filter mlt 4 beinchen am displaykonector.
              nachdem ich diese bauteile mlt 4 kontakten wieder gelötet habe war fehler verschwunden.
              durch sturz hatten sich diesr lötstellen gelöst

              Kommentar


              • #8
                Kurzes Update, habe das Display gewechselt und das Gerät wieder zusammengesetzt und siehe da, seit 2h ein einwandfrei funktionierendes M8. Lag offenbar doch nur an dem geknickten Flex. Danke für die Hilfe und bis zum nächsten mal.

                Maverick
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

                Kommentar


                • #9
                  Was wars am Ende, hast du dein Problem gelöst?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mario87 Beitrag anzeigen
                    Was wars am Ende, hast du dein Problem gelöst?
                    Hat er doch im Beitrag drüber bereits erklärt .. geknicktes Flexkabel ...
                    Gruß Alex

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X