Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nokia Lumia 930 Mikrofon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia Lumia 930 Mikrofon

    Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich mit einem Problem an euch: Kann mir jemand sagen, wo im Lumia 930 das Mikrofon für Lautsprechertelefonie/Voicemessage/Videoaufnahme verbaut ist? Ein Ersatzteil habe ich bereits bestellt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo das defekte Teil sitzt. Mein Lebensgefährte wechselt mir dann das kaputte gegen das neue Mikrofon. Ich habe bereits gelesen, dass dieser „Fehler“ wohl häufig bei diesem Modell auftritt.

    Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    blackrocklady</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

    Hi,

    kannst du mal ein Bild von dem Ersatzteil posten … ich finde so auf die schnelle das Ersatzteil nicht. Und sobald ich es sehe kann ich mich hoffenbtlich wieder erinnern wo das sitzt
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

      [attachment=0:1u5t8f34]Mikrofon Lumia 930.jpg[/attachment:1u5t8f34]

      Hallo Alex, so sieht das Ding aus</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

        Hmm .. ist das nicht das Mikro wo unten sitzt zum sprechen?
        Du wolltest doch das Umgebungsmikro tauschen, oder?

        Ich meld mich gleich nochmal .. ich hab oben noch ein 930 liegen dann schau ich mir das mal kurz an.</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

          Also leider finde ich es auch nicht … Aber ich würde sagen wenn du die Rückseite anschaust da sind 2 Löcher .. und eines davon sollte ja umgebung sein.
          Das Ersatzteil was du gepostet siehst du auf dem Foto …unten links.</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

            Danke für das Foto Alex. Ich habe es meinem Partner bereits gezeigt und er wird sich, mithilfe deines super gut verständlichem Video der „Demontage“ eines 930ers einmal daran probieren
            Ich würde es ja selber auch versuchen, allerdings würde ich mit meinem „Tatterig“ wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.
            Hast du noch bestimmte Tipps, was es speziell zu beachten / berücksichtigen gibt?
            Liebe Grüße</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

              Dann viel Glück</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                Hallo Alex,
                also mein Lebensgefährte hat jetzt zwar das Mikrofon getauscht aber Lautsprecher, Videoton und Voicemessage funktioniert dennoch nicht. Hast du noch eine Idee, welche „Innerei“ defekt ist und repariert werden muss?! Ich bin langsam am verzweifeln.

                Bei Ebay habe ich jetzt noch ein anderes Ersatzteil gefunden. Da steht was von Lautsprecher bei. Könnte es vielleicht sein, dass dort der Defekt vorliegt? Guck dir das bitte mal an, Ebay-Artikelnummer ist: 151888184429

                Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar

                Liebe Grüße</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                  Ich muss leider gestehen, das ich das auch nicht weis … Ich schau mir bei Gelegenheit das Video mal an das ich gemacht hab .. vielleicht sehe ich da raus wo das Umgebungsmikro ist.
                  Gruß Alex</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                    Vielen Dank, das ist nett.
                    Wäre ja schade, wenn das nicht wieder in Ordnung zu bringen wäre.

                    Liebe Grüße</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                      Sorry mensch ganz vergessen zu schreiben.

                      Also leider kann ich auf dem Video auch nicht erkennen, wo das Umgebungsmikro sitzt. Aber wenn ich mir die Rückseite vom Lumia anschaue muss es das unten sein. Oben ist zwar auch ein Loch, aber da kann ich kein Mikro erkennen.

                      Sorry</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                        Hey Alex,
                        also das Mikro direkt im Gerät ist es keinesfalls. Das hat mein Lebensgefährte getauscht und es trat keine Veränderung ein. Schau dir mal des Bild an, ich vermute, dass es das ist. Sitzt ja sozusagen auch hinten im Gerät. Was meinst du? Oder das viereckige, silberne Ding, das gibts auch separat unter der Rubrik „Mikrofon“ zu kaufen.
                        Eine Antwort würde mich sehr freuen.
                        LG</t>
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                          Ja das schaut gut aus .. würde auch zum Loch im Backcover passen.</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Nokia Lumia 930 Mikrofon

                            Wunderbar, dann probieren wir das nochmal. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe Alex. Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid was raus gekommen ist</t>
                            Gruß Alex

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X