Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

    Hallo,

    Ich hoffe ich kann hier bei euch ein paar nützliche Informationen bekommen.
    Es geht darum das ich bei meinem Suface Pro 4 die ssd tauschen möchte.
    Laut ifixit ist das garnicht so schwierig. Das Display ist an den vier ecken verklebt und durch erhitzen kann man dann das Display vom Kleber lösen.

    Meine Frage dazu. Welche Temperatur wäre da wohl am sinnvollsten damit der Kleber sich genug löst um das Display vom Rahmen freizugeben aber nicht das Display beschädigt ?

    Ich habe eine kleine heissluftpistole mit Temperaturregelung kann ich das damit machen oder besser Heizkissen verwenden ?

    Ich muss das Display eigentlich nur kurz anheben die ssd tauschen und wieder zu machen.

    Wie macht ihr das um ein Display vom Rahmen zu lösen das eingeklebt ist ?

    Danke fürs lesen und ich vielleicht hat ja jemand ne idee dazu.

    Viele Grüße Freddy</t>

  • #2
    Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

    <r>Ich persönlich nehme gar keinen Heißluftföhn sondern eine Heizmatte

    ungefähr sowas <URL url="https://www.ng-mobile.de/heizmatte-fuer-smartphones-und-tablets"><LINK_TEXT text="https://www.ng-mobile.de/heizmatte-fuer ... nd-tablets">https://www.ng-mobile.de/heizmatte-fuer-smartphones-und-tablets</LINK_TEXT></URL>

    Ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ohne war. Ipad usw. ist ein Kinderspiel damit weil alles gleichmäßig erwärmt wird.</r>
    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

    E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

    Kommentar


    • #3
      Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

      <r>Dank dafür,

      welche Temperatur stellst du denn ein bei der Heizmatte ?
      Gibt es die noch irgendwo zu kaufen ?
      Könnte man die vielleicht gegen ein Entgelt liehen ? <E></E></r>

      Kommentar


      • #4
        Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

        <r><E></E> Wir reparieren hier ca 350 Geräte im Monatg ich brauche die leider täglich.
        Ich lasse dei eigentlich immer mit 80 crad sowas laufen. bei normalen LCD´s mit einer normalen Hintergrundbeleuchtung etwas weniger Temperatur.

        Ich glaube Displayengel.de verkauft auch eine mit Digitalem Regler und etwas günstiger.
        wenn Du öfters was reparierst ist das Teil eig meiner Meinung nach ein must-have. Also zumindest aus unserer Werkstatt nicht mehr weg zu denken.</r>
        Mit freundlichen Grüßen

        Patrick Mayer
        Geschäftsführer
        RFM Services OHG

        E-Mail: info@rfmservices.de
        News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
        Web: www.rfmservices.de
        Instagram: rfmservices
        Youtube: rfmservices

        Kommentar


        • #5
          Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

          <r>ttps://<URL url="http://www.displayengel.de/Heizmatte-Auf-Heizplatte-fuer-Smartphone-und-Tablets-NEU"><LINK_TEXT text="www.displayengel.de/Heizmatte-Auf-Heizp ... ablets-NEU">www.displayengel.de/Heizmatte-Auf-Heizplatte-fuer-Smartphone-und-Tablets-NEU</LINK_TEXT></URL>
          Ist nur mit Händlerzugang zu bekommen kostet aber hier nur knapp 62 Euro netto</r>
          Mit freundlichen Grüßen

          Patrick Mayer
          Geschäftsführer
          RFM Services OHG

          E-Mail: info@rfmservices.de
          News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
          Web: www.rfmservices.de
          Instagram: rfmservices
          Youtube: rfmservices

          Kommentar


          • #6
            Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

            Danke für die Tipps,

            Eine Frage habe ich noch, ich habe jetzt zum zukleben dieses 3M Tape in Verschiedenen Größen und eine Tube b-7000 Kleber. Ist das sinnvoll oder doch lieber UV kleber benutzen ?</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

              Wie kommst du mit dem UV Licht denn an den Kleber wenn du Das Displaymodul wieder auf den Rahmen legst ?
              Das mit dem b7000 klappt schon. Allerdings und das meine ich wirklich ernst. Solltest Du es noch nicht geöffnet haben..... DieSurface sind was ich noch weis extrem verklebt. Bei Ifixit gabs da mal glaube ich nur eine ganz schlechte Note für Reparierbarkeit. Du musst echt extrem aufpassen das dass Display nicht bricht !</t>
              Mit freundlichen Grüßen

              Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

              E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

              Kommentar


              • #8
                Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

                <r>Moin.

                Nimm am besten den B7000 und sorge für genügend Druck z.B. per Klammern oder Beschweren. Dann mindesten 12Std aushärten lassen! UV Kleber ist schwachsinn, da du ja nur die SSD tauschen willst und nicht das Frontglas. Hierzu wäre ein flüssiger, optisch transparenter Kleber vonnöten, welcher auf UV Licht reagiert.
                An den Rändern wird aufgrund der Beschichtung des Glases eh kein Licht durchgelassen und dein UV Kleber würde in 10 Jahren nicht aushärten können!

                Was das Öffnen angeht. Kaufe dir einfach n IOpener in der Bucht. In Verbindung mit einer Mikrowelle kannst du so sehr präzise Temperatur gezielt auf den Rand bringen! War lange mein Favorit für die Ipad Airs, welche ähnlich beschissen zu öffnen sind.

                Ein guter Suction Cup (Saugnapf und zwar nicht so n kleines Popelding, sondern n vernünftiger mit Arretierung)
                IOpener
                sowie mehrere dünne Plektren

                sollten mindestens auf deiner Einkaufsliste stehen.

                Ich würde noch schwarzen T7000 empfehlen, falls du bissl was von der Beschichtung beschädigst. Das Zeug deckt das dann ab und verwischt diese Spuren!

                Iopener in der Microwelle erwärmen und entpsrechend auf den Rand legen. Am besten am rechten Seitenrand anfagen und dann in der oberen Ecke mit dem Saugnapf das Glas am Rand anheben und vorsichtig mit dem Plek drunter gehen. Nicht zu weit!
                Wenn das Plek nicht mehr gleitet, dann Iopener wieder erwärmen und dafür sorgen, dass du genug Temperatur auf den Rand bringst!
                Wenn du erstmal nen Anfang hast, dann ists recht leicht. Anschließend linke Seite gleiches Spiel in der oberen Ecke.
                Wenn das Glas am Rand angehoben ist, dann kannst auch mit ner Spielkarte weiter arbeiten um die Beschichtung vom Glas nicht zu beschädigen, damit kommst du auch gut um die Kurven an den Ecken und kannst dich dann weiter vorarbeiten. Achte unbedingt auf die Flexkabel!!!

                Nimm dir definitiv Zeit <E></E> Sonst wirds teuer....</r>

                Kommentar


                • #9
                  Re: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

                  <r>Servus
                  ich würde mir das ganze nicht so einfach vorstellen. DIe Surface Dinger sind immer besser und fester verklebt. Beim Pro 2 war das noch ok, pro 3 war schon ne richtig Harte Nuss. Beim Pro 4 weiß ich es leider nicht. Allerdings würde ich dir empfehlen auch einige Spiel oder Visitenkarten zu verwende, die du dann zwischen Glas und Rahmen legst, damit der Kleber nicht erneut Kontakt aufnimmt. Zudem Nimm bitte den T7000, ich persönlich finde den um einiges besser als den b7000. UV-Kleber, wie Patrick, schon geschrieben kannst du weglassen. Heißluft würde ich dir nicht empfehlen. Dort besteht die Gefahr, dass du zu schnell zu viel Hitze aufwendest und das LCD beschädigst.
                  Plan ruhig mehrere Stunden Zeit ein.
                  Jedoch hast du beim Pro4 noch Glück die Displays sind nicht so teuer wie beim pro 3 <E></E></r>
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Surface pro 4 Display vom Rahmen trennen

                    da ich keine heizmatte habe hatte ich feinen quarzsand in einer pfanne auf etwas über 120 grad erhitzt da kurz handy auf sand gelegt und ich könnte rückwand entfernen. musste aber einmal mit rasierklinge oder spielkarte rumfahren

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe es versucht mit heisluft und breiter düse. Das surface pro 3 reagierte auf keine taste mehr. Dann nehme ich immer so 0.1 mm federstahlblech. Geht auch mit rasierklinge die zurechtgeschnitten wird.
                      dann am besten cm für cm vorarbeiten dann nehme ich noch klebstoffentferner.
                      leider und das ist wirklich sehr ärgerlich habe ich dann doch riss festgestellt.

                      Möglicherweise ist der riss auch entstanden als ich mit dem klebstoffentferner auf das glas gesprüht habe und es dadurch gekühlt hatte. Oder ich war zu ungeduldig. Prinzipiell geht aber meine methode denn das stahlblech ist extrem dünn und verbiegt eher als das glasbruch eintritt. Das heisluftgebläse lege ich immer in den bohrständer.
                      Und hat es bei Dir geklappt? Ich würde Dir davon abraten wenn gerät noch nicht schrott ist. Komischerweise geht das surface pro wieder an . Nachdem ich es erhitzt hatte.
                      habt Ihr Tipp für günstige heizmatte. Bei displayengel kostet es ja rund 100 eur gibts das bei ali nicht günstiger?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X