Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S6 (G920F) tot, Teilreparatur mit Teilerfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziondessau
    antwortet
    Hallo Hobbyist,
    kann naturlich auch sein das der cpu /ram zu viel Hitze abbekommen hat .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbyist
    antwortet
    Moin,

    nein, den hab ich noch nicht gewechselt. Meinst du ich sollte den auf Verdacht einfach mal tauschen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • waliko2003
    antwortet
    Hallo,

    U7015 hast du nicht gewechselt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbyist
    hat ein Thema erstellt S6 (G920F) tot, Teilreparatur mit Teilerfolg.

    S6 (G920F) tot, Teilreparatur mit Teilerfolg

    Hallo Leute,

    erstmal tolles Form und ich hoffe, auch bei Samsung kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe hier ein totes S6 ohne Feuchtigkeit oder mechanische Beschädigung.

    Am Anfang ging gar nichts und ich habe durch diode mode herausgefunden, dass der U7002 defekt ist (3,4mV am C7004 --> keinen short). Bis dahin, gab es im kompletten Teil um den U7015 auch nur 3,4mV. Keine Stromaufnahme

    Dann U7002 getauscht. Ladestrom liegt nun bei 450mA (konstant). Am C7004 liegen ~3,7V an und auch um den U7015 hab ich wieder normal Spannung --> gemessen mit known good board.
    Auch am ANT7001 liegen 3,xxV an...

    Jedoch passiert nichts weiter. Beim einschalten ändert sich auch der Ladestrom nicht und das Ding zuckt nichtmal.
    Der Ladestrom springt auch sofort auf die 450mA und bleibt.

    Ich bin nun komplett ratlos und will eigentlich nicht alles auf Verdacht tauschen.


    Danke im Voraus für Tipps

    Achso ganz vergessen. Es geht nur um eine Datenrettung.

    AM DCPS springt es, beim einschalten ganz kurz auf ca 80mA und dann zurück auf 0.

    Habe eben nochmal das Board inspiziert und an einer Seite der CPU/RAM habe ich ein Lötball gefunden. Denke mal das wird der Fehler sein. Werde da jetzt erstmal ansetzen und durchmessen.
    Zuletzt geändert von Hobbyist; 01.03.2019, 15:01.
Lädt...
X