Ankündigung

Einklappen

Der Umzug ist geschafft !

Das Forum ist heute erfolgreich umgezogen und sollte wieder in vollem Umfang funktionieren. Bei Problemen bitte PN an mich.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung SM-T700 Kondensatoren werte herausfinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpratekRepair
    hat ein Thema erstellt Samsung SM-T700 Kondensatoren werte herausfinden.

Samsung SM-T700 Kondensatoren werte herausfinden

Guten Tag zusammen,
    ich habe bereits ganzen Internet abgesucht und bin nicht fündig geworden.

meine Frage: Wo/Wie zum Geier findet man die Werte von Kondensatoren von einem Samsung Galaxy Tab s T-700, ich habe hier 2 Kondensatoren die defekt sind, die ich gerne austauschen möchte. Aber da ich keine passende Werte von den Kondensatoren habe, kann ich die schlecht austauschen.

Habe ich da irgendwas übersehen im Internet? *♂️

ich bedanke mich schon mal im Voraus

Lg

• SpratekRepair
    antwortet
    Zum Abschluss nochmal,
    ich habe jetzt mal die Platine bestellt, da ich mich nicht mehr länger beschäftigen will, da ich noch viele andere handys vor mir habe.
    Da es sowieso keine Daten auf der Platine vorhanden sind, habe ich auch gleich eine bestellt die paar euro kostet.
    Nichts desto trotz werde ich auf jeden fall die Neue Platine mit der alte, die Werte vergleichen und versuchen die dann auch zum laufen zubringen.

Bedanken möchte ich mich trotzdem für eure Hilfe
    Bimme danke dir für deine Ratschläge und für die tipps...die nehme ich gerne mit
    waliko2003 danke für deine mühe mit den Schematics Top.

waliko2003 wäre es evtl noch möglich die *MAIN Electrical Parts List* von einem ( Samsung Galaxy A51 / SM-A515F /DSN ) zu geben.
    Hab nur das Schematic.

Vielen Lieben dank nochmal

LG Spratek

Einen Kommentar schreiben:

• SpratekRepair
    antwortet
    Ok gut zu wissen danke.

also IC hab ich jetzt nochmal reballed und eingelötet den neuen.
    Und komischerweise hab ich jetzt auf der Line
    ( C4045-C4047 ) 40 Ohm , bei diodenmessung alles auf ground .
    Und angehen tut er jetzt auch nicht mehr zieht auch 0A Ladestrom.

Ich hab da noch 2 IC, die werd ich mal später reballed und einen anderen probieren...könnte ja sein das die auch ne Macke haben.

• Bimme
    antwortet
    Die markierten Stellen sind nicht weiter schlimm. Die Pads sollen und haben ja eh Verbindung. Wenn an solchen Stellen ein wenig Maskierung fehlt ist das nicht sonderlich tragisch. Hat man jedoch zum Beispiel viele solcher Stellen nur auf einer Seite des ICs, ist es möglich dass der IC sich ungleichmäßig anzieht bzw die anderen lötbällchen auf dieser Seite so flach gedrückt werden, dass eine Verbindung untereinander nicht ausgeschlossen werden kann.
    Deine Messwerte hören sich für eine 1,8V line normal an. Wie sieht’s mit IC aus?

• SpratekRepair
    antwortet
    Also bei R2019 ist kein Cap vorhanden also no stuff.

Beim C4045-C4048 alles 0V.

Ich habe den Fluke 117 Multimeter.

Diodenwerte von C4045-C4048 liegen beim 0.260

Beim Ohm-Werte liegen die alle bei 1.985 K Ohm

Ich hab gemessen nach dem ich den WLAN IC runtergenommene habe.

Auf dem Bild sieht man schön die Verbindungen zwischen den Pads...kann es evtl daran liegen das der IC keine Wirkung zeigt und sich deshalb kurzschließt? Ich mache das ganz normal wie immer mit der entlötlize und mit der holkelle von JBC.

Die Verbindungen sollten ja mit dem UV Lack die lötbällchen voneinander trennen oder ?

lg

• SpratekRepair
    antwortet
    Perfekt hab die gleich gefunden
    Vielen lieben Dank.

• waliko2003
    antwortet
    Zitat von SpratekRepair Beitrag anzeigen
    Wow danke waliko2003.

Bimme, ich Berichte morgen was da rausgekommen ist. Danke euch beiden schonmal.

Gibt es auch eine bessere Auflösung von PCB diagrams?
    wenn ich da ranzoome sehe ich leider die 2 Caps nicht wo die sitzen ( C2100, C2043 ) Die Zahlen sind fast nicht erkennbar.

hier ist bessere Quali
    Angehängte Dateien

• SpratekRepair
    antwortet
    Wow danke waliko2003.

Bimme, ich Berichte morgen was da rausgekommen ist. Danke euch beiden schonmal.

Gibt es auch eine bessere Auflösung von PCB diagrams?
    wenn ich da ranzoome sehe ich leider die 2 Caps nicht wo die sitzen ( C2100, C2043 ) Die Zahlen sind fast nicht erkennbar.

Ist das korrekt das die 3 auf der line sitzen?

• waliko2003
    antwortet
    VDD_BTWIFI_1P8 geht dann in VCC_1.8V_AP. Laut Schaltplan.

ist 1.8V bei R2019 vorhanden?
    bei C4045-C4048 auch?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von waliko2003; 15.08.2020, 00:17.

• waliko2003
    antwortet
    2203-007775 C-CER,CHIP 4700NF,20%,10V,X5R,TP,1005,0.

sind C2021,C2023

• Bimme
    antwortet
    Zitat von SpratekRepair Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber das es der C2037 ist. 1.8V ist nicht gegeben. der muss es sein....
    Auf der line liegen keine 1.8V an. Das hab ich als Defekt verstanden.

Ich habe selbst auch erst 2 wlan ICs bei Samsung Tablets getauscht. Einer davon wurde auch sehr heiß und riss den Akku rasant runter. Musste bei keinem der beiden nen unbind oder Ähnliches machen , wie man es vom iPhone kennt. Waren aber auch ältere Geräte.

Welchen diodenwert oder wieviel Ohm nach Masse hast denn auf der Line? Wenn der ic heiß wird, könnte er durchaus selbst defekt sein oder es haben sich beim einlöten Bällchen darunter verbunden.

• SpratekRepair
    antwortet
    waliko2003 ich danke dir schonmal für die Mühe. Hab alle Werte gefunden bis auf die letzten 2021,2023.

Grüß dich Bimme, es geht mir eigentlich nur um dem Wifi IC. Taplet an sich funktioniert 1A keine Schäden oder sonstiges erlitten.
    Tablet ist von nem Nachbar. Das Wlan Problem fing genau 2 Monate nachdem die Garantie abgelaufen wurde. Er verlor Immer wieder die Verbindung. Nach einem Hard Reset ging der WLAN paar Tage wieder, dann das gleiche Spiel, verlor immer wieder die Verbindung... er kam und ging usw.
    Hab darauf einen neuen Wlan IC bestellt, leider ging es mit dem neuen trotzdem nicht. Hab dann nochmal den alten reballed und eingelötet und es funktionierte bis ich gemerkt habe das der WLAN IC ziemlich Heiß wird und der Akku rasant runterging.
    Beim Samsung Geräte ist das erste mal das ich da nen Wlan IC tausche. Ich arbeite 90% auf Apple Geräten. Bin auch erst seit nem halben Jahr am Platinen löten.

Bimme beim C2037 sind 2 weiter Caps auf der VDD_BTWIFI_1P8 Line ( C2100 u. C2043 ) ist das richtig ?

Kurz noch ne Frage wegen dem WLAN IC: muss man da etwa nicht die alten Daten auf den neuen IC umschreiben sowie beim iPhone ?

Danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von SpratekRepair; 14.08.2020, 23:43.

• waliko2003
    antwortet
    Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass C2037 ein ‚InLine‘ Kondensator ist. Das würde bedeuten dass das Gerät zu 99% auch ohne diesen cap starten würde. Wenn du keine 1,8V an der Stelle bekommst, kann das genau zwei Ursachen haben:
    1. ein Bauteil auf dieser Line verursacht einen Kurzschluss auf Masse.
    2. der pmu der die 1.8V erzeugt ist defekt oder bekommt kein Einschaltsignal.
    Es wurde hier kein Defekt(geht nicht an, lädt nicht usw.) gesagt.

• waliko2003
    antwortet
    2203-007210 c2037,c2039 cv03x5r224k06ah
    2203-007393 c2038 cl05a475kp5nrnc
    2203-007775 c2021,c2023 cv05x5r475m10ah

Zuletzt geändert von waliko2003; 14.08.2020, 15:33.

• Bimme
    antwortet
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass C2037 ein ‚InLine‘ Kondensator ist. Das würde bedeuten dass das Gerät zu 99% auch ohne diesen cap starten würde. Wenn du keine 1,8V an der Stelle bekommst, kann das genau zwei Ursachen haben:
    1. ein Bauteil auf dieser Line verursacht einen Kurzschluss auf Masse.
    2. der pmu der die 1.8V erzeugt ist defekt oder bekommt kein Einschaltsignal.

Lädt...
X