Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Galaxy A50 SM-A505 Fingerabdrucksensor kalibrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy A50 SM-A505 Fingerabdrucksensor kalibrieren

    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch hat eine Zündende Idee.

    Mein problem ist, dass ein Kunde selber das Display getauscht hat und beim entfernen vom Fingersensor den Stecker abgerissen hat. Jetzt steht er bei mit im Geschäft und möchte meine Hilfe.

    Ich habe kurzerhand einen neuen Sensor bestellt und verbaut. Jetzt kommt eine Meldung, dass der Fingerabdrucksensor kalibriert werden soll.

    Kann ich das machen oder muss das Gerät zu Samung?

    ich habe bereits versucht in den Appeinsellung die Daten der App ( com.samsung.android.biometics.app.settings) die daten zu löschen. auch habe ich versucht über diesen Code *# 2663 # ein TSP FW Update (General) durchzuführen. was beides nichts geholfen hat.
    SW Update wurde auch schon durchgeführt.

    Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, das möchte ich ehrlichgesagt auch vermeiden.

    Danke

    Schulle

  • #2
    Hallo,

    So was passiert wenn man Main_PCB ohne Fingersensor angeschaltet.
    Paar Möglichkeit:

    1. Über Samsung
    2. Full Reset
    3. Über emergency mode

    Kommentar


    • #3
      Zitat von waliko2003 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      So was passiert wenn man Main_PCB ohne Fingersensor angeschaltet.
      Wir haben den neuen Sensor erst angesteckt und dann eingeschalten.

      Zitat von waliko2003 Beitrag anzeigen
      Paar Möglichkeit:

      1. Über Samsung
      Wird vermutlich darauf hinauslaufen

      Ich habe auch bei Youtube ein video (https://youtu.be/-Gxns2rgAag) gefunden in dem der Sensor kalibriert wird. Er hatte so eine Teil (Svc Jig-Finger_Print Sensor Cal), und eine Software welche sich Galaxy Diagnostics nennt. die Frage ist nur woher die SW nehmen.
      .Screenshot 2022-02-01 112820.jpg
      Das Teil könnte ich theoretisch bestellen. Nur die Software finde ich nirgens.

      Zitat von waliko2003 Beitrag anzeigen
      2. Full Reset
      Bereits gemacht. kein Erfolg

      Zitat von waliko2003 Beitrag anzeigen
      3. Über emergency mode
      Werde ich mal noch versuchen

      Kommentar


      • #4
        bitte dann übersetzen.

        "Получилось решить проблему через "Безопасный режим".
        Для входа в "Безопасный режим" нужно:
        -Нажать и удерживать кнопку питания, появится 3 опции: Выключение, Перезагрузить, Экстренный режим.
        -Не отпуская кнопку питания нажать и удерживать опцию: Выключение, появится скритая опция "Безопасный режим", отпускаем кнопку питания.
        -Выбираем "Безопасный режим", телефон перезагрузится в безопасный режим.
        -Пробуем в безопасном режиме добавить отпечаток пальца выкрутив подсветку экрана на максимум (немного терпения, сенсор калибруется, пробуем разные пальцы, не однократно).

        Проверено на личном опыте, на Android 10."

        Kommentar


        • #5
          Danke Für die Hilfe.

          Hat leider auch nicht geklappt. Das Handy geht jetzt zu Samsung.

          Mal schauen was die sagen. Gebe dann bescheid.

          Gruß Schulle

          Kommentar


          • #6
            So hier nun eine Rückmeldung zu dem Problem.

            Habe das Handy zurückbekommen.
            Laut der Werkstatt wurde eine Displayreparatur durchgeführt. Angeblich sei das Display defekt gewesen. merkwürdig kann ich mir zwar nicht erklären. Aber egal.

            Wie auch immer. Das Wichtigste ist das die Kundin Ihr Funktionierendes Gerät wieder hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X