Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Stecker war Naß und verursachte Kurzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Stecker war Naß und verursachte Kurzen

    Hallo,
    es handelt sich um ein LG G5. Der Netzstecker war naß und verursachte beim Einstecken einen Kurzen. Das Handy war trocken. Aber das Handy atmet nicht mehr, geht nicht mehr an. Reingeschaut hab ich. Man sieht keine Spur von vom Kurzschluss. Soviel kann da doch nicht kaputt sein.
    Schaltpläne finde ich bei ZXW keine.
    Haz jemand Tips oder Anregungen ?

  • #2
    Tja, da kann schon viel passieren bei einem Kurzschluss. Angefangen vom Ladedock über Lade IC bis zum Mainboard hängt da ja alles dran. Hast du schon mal die Batterie gemessen? Hat die noch mind. 3,8V? Dann mit DCPS mal an die Batt Anschlüsse vom Mainboard + und - anlegen. Was wird angezeigt? evtl. Kurzschluss- oder lässt es sich anschalten.....

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte auch erst mal einen neuen Dock Connector versucht .
      Hatte ich vor kurzem auch bei einem Huawei P10
      1 Tropfen Wasser hate gereicht um das ganze Handy Spinnen zu lassen
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar

      Lädt...
      X