Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

    Hallo ich habe wie üblich bei einem Sony xperia z3 compact das Display (inkl Rahmen) gewechselt. Alles wieder zusammengesetzt und der powerbutton geht nicht mehr. Kabel sieht aber unbeschädigt aus. Habe dann noch ein kleines metalteil gefunden…
    Bräuchte dringend hilfe</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

    Moin,

    ja schaut wirklich gut aus das Kabel. Keine Ahnung was da sein kann.Klickt das Kabel oder der Taster den noch?</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

      ja alles klickt noch kabel schaut wie neu aus. Hab mal ein neues bestellt…. Melde mich dann wieder</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

        Also es war nicht der powerbutton. Die Platine ist dann wohl defekt. Jemand ne Ahnung wie man das Gerät trotzdem anbekommt?</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

          Geht das nicht auch mit Ladekabel einstecken das es dann angeht? Zumindest müsste er ja dann das Ladesybol zeigen … Oder haste vergessen den Akku an zu stecken</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

            Ja ladesymbol kommt auch nur einschalten lässt es sich nicht</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

              Hmm … das ja doof … aber leider keine Ahnung was da sonst sein kann.</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                Android Handys lassen sich leider mit Ladekabel nicht starten weder Samsung noch Sony.

                Hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem mit HTC – hab mir dann ein HTC mit Glasbruch bei Ebay bestellt um alle möglichen Teile mal durchzutauschen. Bei HTC war aber der Vorteil, dass die zwei Platinen haben. Powerbutton sitzt nicht direkt auf dem Board sondern oben wo Kamera etc … draufsitzt und das war tatsächlich defekt.</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                  <r>jetzt melde ich mich auch mal wieder <E></E>
                  ich habe mit dem jens vonder apfel-reha geschrieben und er meinte, dass er so etwas nicht löten könne, da er nicht weiß was für Teile er bestellen muss.
                  Schlussendlich habe ich eine z3 compact platine gekauft und diese dann für den Kunden eingebaut. Einzig dumme war nur, dass man nicht mehr an die Daten ran kommt...</r>
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                    Wenn du noch die alte platine ubrig hast wäre ich daran sehr interessiert denn ich brauche defekte z3 compact platine um ein ausgerissenes bauteil zu ersetzen
                    Denke christian100r@freenet.de

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                      momentan bin ich selber auf der suche nach einem defekten board
                      mir fehlen nur zwei kleine klammern. um das Ding wieder zu starten
                      smartphone-klinik.net

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                        ich hätte hier "Reste" von Zz3 Compact Mainboards. Diese wurden schon mehrmals als Ersatzteilspender verwendet.

                        Was für Teile bräuchtest du denn genau? Kannst die mal fotografieren, oder so und ich schaue nach, ob die noch vorhanden sind

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                          hallo
                          Moding
                          Vielen Dank für Dein angebot es handelt sich um eine winzige spule farbe blau in nähe der usb buchse.
                          hat 4 windungen mein kunde hat diese spule beim displaytausch rausgerissen.
                          grüsse Dank christian100r@freenet.de
                          das handy läd geht aber nicht mehr an Hoffe es liegt an spule
                          kann auch bild schicken

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: Sony xperia z 3 compact powerbutton defekt?

                            also an dieser Spule liegt es definitiv NICHT, dass dein Board nicht anspringt. Habe die jetzt an meiner Testplatine abgemacht und die lässt sich trotzdem noch ganz normal einschalten und Laden.
                            Weiß zwar nicht welche Funktion diese kleine Spule eigentlich haben soll (habe auch keinen Schaltplan zu diesem Modell), aber die Leitung führt (soviel ich so auf die Schnelle erkennen konnte) von/zur USB Buchse. Kann normalerweise mit dem Einschalten/Booten nichts zu tun haben...

                            Wenn du die Spule dennoch haben willst, schreib mir eine PN mir deiner Anschrift und ich lasse sie dir in einem Briefumschlag zukommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X