Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Z3c Kamera defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z3c Kamera defekt

    Seit dem Displaytausch (tel. fallen gelassen) ist meine front-kamera tot.
    Hab also mal auf geratewohl ein neues Modul bestellt, aber auch mit dem hab ich nur schwarz... Umschalten auf die Frontkamera kann ich, die geht...
    Dann muss es wohl auf dem Logikboard einen Defekt geben.
    Hat jemand einen Tipp, was für Komponenten denn bei einem Sturz gerne sterben? Vermutlich Leiterbahnbruch?</t>

  • #2
    Re: Z3c Kamera defekt

    Du hast den Fehler schon sehr gut eingegrenzt.
    Gerne gehen bei einem Sturz die Lötstellen des Konnektors für die Kamera kaputt. Diese bekommen Risse und somit keinen Kontakt mehr zum Mainboard.
    Genaueres kann man aber erst nach einer Analyse unter dem Mikroskop sagen.
    Es kann hier schon helfen den Konnektor nachzulöten. Aber wie gesagt - erst muss man sich das Ganze anschauen.

    Gruß
    42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar

    Lädt...
    X